Bitte um Absegnung

wanosavr

Enthusiast
ist diese Konfig so in Ordnung ? Oder was kann man verbessern ?
Grafikkarte ist msi gtx 770 lightning , Festplatten und optische Laufwerke sind auch vorhanden
Wenn es geht wollte ich ein ziemlich leises System haben, Lüfter dazu holen ?
Auflösung soll mal Full HD werden, Spiele wie GTA V und Witcher 3 auf Max laufen

will eigentlich so günstig wie möglich auskommen

20150206_001519.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

SSD vorhanden? Willst du übertakten? Budget?

hallo
ssd vorhanden für Win 7, und 2 hdds als Datengrab
Übertakten eigentlich nicht unbedingt, dann brauche ich eigentlich auch kein z board und keine k cpu
budget dachte ich an 500-600€

meine Zusammenstelung war ok ?

kommt ja sogar 20€ teurer weg als meine Konfig und ohne Übertaktungsmöglichkeit

Ja, bessere Austattung/Komponenten auf dem Board, CPU mit HT, besseres Netzteil und leichter montierbarer CPU-Kühler. Man kann mit einem normalen i5, B85 Board und 400Watt Netzteil ca. 100 Euro einsparen.

Bitte!
Übertaktung ist bei den Haswells leider auch ein Thema für sich. Da muss man für eine vergleichsweise eher geringe Steigerung sehr viel Zeit investieren (Nebenspannungen optimieren usw.). Man kann natürlich auch einfach die jeweiligen Turbostufen im Bios auf z. B. 4 Ghz stellen. Die Auto-Einstellungen aktueller Boards sind hier durchaus brauchbar, wenn auch nicht 100% optimal.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh