Bitte um Auslösung und Deutung der Minidumps...

Michalito

Enthusiast
:hail::hail:

Habe da ein Problem, nur ich weiß nicht welches:rolleyes:

Win 8.1

Also HW:
Intel 4770 K
Asrock Extreme 6
2* 8 GB GSkill 1600 9 9 9 24
1* Seagate 250 GB SYSPlatte
1* 2 TB Green
1* 2 TB Samsung
4* Seagate 750 GB

Sys zusammengebaut, Fsetplatten nicht erkannt außer der Sysplatte, alles von AHCI auf IDE umgestellt.. Platten da, bis auf eine (intakte) 750 Seagate. Bluscreens sowohl mit AHCI als auch IDE.
Speicher getauscht, keine Bluescreens. Zurück auf AHCI nur Bluescreens, kam nicht mehr in Windows rein.
Alter Speicher läuft in anderem Sys seit 3 Wochen unäufällig und laut Memtest ist er auch o.K.

Zippyshare.com - minidump.rar

Verdacht: Boardcontroller Sata Zusatzchip defekt oder Prozz?

Ich habe k.A... (und die ScHn... voll)

Board RMA oder Prozz RMA?

Wäre nett wenn jemand der sich da auskennt mir sagt was meine Minidumps denn so sagen..

BTW: Sollte natürlich Auslesung heißen..

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Deine Minidump kann ich nicht auslesen da gibt es wohl nur @ simpel 1970

Die Beschreibung lässt zu wünschen übrig.
Werden deine Platten im Bios gar nicht erkannt?

Das du alles zusammengebaut hast, schreibts du ja aber was ist denn mit Windows 8.1 denn in diesem Bereich postest du ja.
Hast du Windows 8.1 neu installiert, und zur Sicherheit erstmal nur die systemplatte angeschlossen?
Na klar im AHCI Modus wer will denn noch IDE Modus.

Wenn Windows 8.1 dann installiert ist, alle Updates geladen sind und keine Probleme auftreten,
kannst du ja immer noch deine anderen Platten und Drucker oder andere Geräte anschließen.
Dann merkt man ja wohl eher wo es harkt.

Zuletzt bearbeitet:
Danke schon einmal.

Platten werden im Bios erkannt. 8.1 wurde ganz frisch aufgesetzt. Und klar, zuerst nur die Sysplatte. ( Hatte vorher ein frisch aufgesetztes 7 und da gab es 3 Bluescreens am Tag, unter 8.1 und altem Ram in AHCI 1 Bluscreen alle 3 Tage, neuer Ram und IDE, fehlerfrei seit 3 Wochen, Neuer Ram und AHCI, nur Bluescreens)
Ja, ist ja auch alles nach und nach angeschlossen worden, aber sobald ich in AHCI wechsel ist es vorbei..

Was für ein Problem gibt es denn mit dem uslesen der Minidumps. kann sie gerne morgen Abend nochmal hochladen..

Egal, danke schonmal für deine Zeit

keine Ahnung ob irgendwo steht bei Microsoft oder im Web "schalten sie mal einfach so immer in Bios von AHCI auf IDE, das macht Windows 8.1 nichts, da gibt es bestimmt keine Bluescreens."
Ich probiere das bestimmt nicht aus mein Windows 8.1 läuft wunderbar.

Wenn Ram defekt war oder eine Platte, dann tauscht man das aus.

Wenn Windows geschädigt ist, kannst du ja auch mal die Systemdateien wiederherstellen.
Im AHCI Modus na klar.
PC-Experience Windows 8 und 8.1, Tipps und Tricks : | Windows 8.1: schnelle Systemrettung mit Dism.exe

Was für ein Problem gibt es denn mit dem uslesen der Minidumps
Ich kann die genau so wenig auslesen wie du.

Für Festplatten gibt es doch auch Tools zum testen.
Oder klemm die Platten ab und teste, dann wieder eine dran und testen usw.
Alles na klar immer im AHCI Modus und nicht hin und herschalten.

Zuletzt bearbeitet:
O.K. lol( Minidumps auslesen..)

Systemdatein sind keine beschädigt. Habe halt den Verdacht das der Zusatcontroller (Asmedia ) auf dem Board spinnt btw. kaputt ist. Dachte das könnte man über die Minidumps sehen.
RAM ist getauscht, Platten sind alle getestet.. Und sobald ich von IDE auf AHCI umstelle.. geht gar nix mehr.. Obwohl ich in AHCI installiert habe, aber da gab es bis zu 3 Bluscreens am Tag..

Na, werde wohl nun eine Mainboard RMA machen..

Naja, so einen Zusatcontroller Asmedia hat aber auch nicht jeder im Windows 8.1 Forumbereich.
Höre ich das erste mal.
Grade mal gegoogelt und verstehe nichts.
Funktioniert das Teil überhaupt bei Windoes 8.1, braucht es da besondere Treiber?
Googel doch mal selbst.
Es gibt auch Hardware die läuft einfach nicht unter Windows 8.1

Zuletzt bearbeitet:
Ich will jetzt wirklich keinen Lehrgang machen, mich wundert nur, wenn ich Google nach einen Namen "Zusatcontroller Asmedia mit Windows 8.1" und nur Problem Threads in allen Sprachen finde.
keine Ahnung was da alles steht von Usb 3.0 usw. habe ich eh nicht.
Ich dachte du hast deine Platten an Sata angeschlossen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, klar. ist der interne SATA ASmedia Controller und das Board ist im C" Stepping als USB Problem hab ich keine

Und ich habe sowas gegooglt:
Zusatcontroller ASM1061 mit Windows 8.1

Der Chipsatz ist bekannt.. also auch schon alt..

Danke, das du dich mit meinem Anliegen beschäftigst, aber ohne die Minidumps ausweren zu können läuft das wohl nicht..

Zuletzt bearbeitet:
naja wie gesagt hier ist nicht das Mainboard oder Patten Forum.
Welche Anschlüsse man nimmt und was man da alles beachten muss.
Welchen SATA-Port?
Eventuell gibt es ja auch ein neues Bios für das Board.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh