Bitte um Beratung: Budget-Handy unter 30€

Eddy_MX

Urgestein
Hallo Leute,

jemand wichtiges hat mich gebeten, da er sein Smartphone kaputt gemacht hat, ein günstiges Reservehandy für ihn zu besorgen. Die Auswahl über Amazon ist riesig, daher versuche ich es hier.

Besondere Wünsche kann man bei der Preisgrenze nicht haben, aber zumindest eine angenehme Sprechqualität, niedrige Strahlungswerte und vielleicht ein Akku, der seinen Namen verdient.

Hättet ihr da spontan eine Idee bzw. Erfahrungen?

Eine Prepaidkarte ich vorhanden, daher sollte das Handy ein freies bzw. ohne Anbierter und Branding sein.

Danke euch!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für eure Vorschläge, zur Zeit hänge ich jedoch beim Samsung E1190 fest.

Auch mit dem machst du nichts falsch ;)

Würde ich auch sagen, mit nem Galaxy Smartphone kannst du vor allem in der Preisklasse gar nicht noch mehr falsch machen.

Mit welchem mach ich nun nichts falsch, mit dem E1190 oder dem Galaxy-Schnäppchen?

Kann mir mal jemand in kürze sagen, warum das E1270 bessere Features hat und trotzdem 10€ günstiger ist als das E1190?

Das Galaxy hat halt mehr Funktionen, aber kommt nicht annähernd an die Akkulaufzeit des Klapphandys ran.

Mit dem E1190 bist du definitiv besser beraten. Das Galaxy "Smartphone" bietet zwar dank der Software theoretisch mehr Möglichkeiten, allerdings wirst du das Teil schon bei der ersten Benutzung dank der Geschwindigkeit erst mal in die nächste vorhandene Ecke befördern.

Denke ich auch - mein Galaxy Ace ist schon eine richtig lahme Ente. Ich hab mich für das E1270 entschieden - wegen des sehr geringen SAR-Wertes und des größeren Displays, auch hat es eine längere Gesprächsdauer und Akkulaufzeit als das E1190.

Meine Freundin hat seit Jahr und Tag ein Siemens A55 (BJ 2003) benutzt und suchte Ersatz, da es anfing, seinen Geist aufzugeben. Sie wollte sich möglichst wenig umgewöhnen, die Akkulaufzeit sollte lang sein, und mehr als Telefonieren und das Schreiben von SMS fällt bei ihr nicht an.

Es ist am Ende ein Nokia 100 geworden, mit dem sie sehr zufrieden zu sein scheint. Auf mich macht es auch einen recht soliden Eindruck.

Viele Grüße,
Ezeqiel

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh