Bitte um Beratung!

Sourc3

Experte
Hallo, da ich jetzt meinem Bruder meine alta Xonar DG gegeben habe wollte er sich auch einen Kopfhörer kaufen. Ich dachte jetzt könntet ihr vielleicht helfen da er einen KH sucht der

ohrenumschliessend, geschlossen, basslastig sein soll aber nicht zuviele Details verschlucken soll.

Sein Budget liegt bei 150 Euro.

Den DT770 wird er warscheinlich nicht an einer XonarDG vernünftig betreiben können oder?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja wenn er es mit dem DT-770 nicht kann geht es mit keinem ;)

Aber trotzdem denke ich dass die DGX erstmal ausreicht, mit allen KHs in dem Presbereich.

Wo wohnt er denn? Zwecks probehören... Ansonsten vll mal 3 Kopfhörer auf Rechnung bestellen wenn das geht? Weiß ja nicht wie alt dein Bruder ist.

Neben dem DT-770 würde ich mir btw noch den Shure SRH-840 und den Audio Technica ATH-M50S angucken, die sind auch recht basslastig.

Naja wenn er es mit dem DT-770 nicht kann geht es mit keinem ;)

Aber trotzdem denke ich dass die DGX erstmal ausreicht, mit allen KHs in dem Presbereich.

Wo wohnt er denn? Zwecks probehören... Ansonsten vll mal 3 Kopfhörer auf Rechnung bestellen wenn das geht? Weiß ja nicht wie alt dein Bruder ist.

Neben dem DT-770 würde ich mir btw noch den Shure SRH-840 und den Audio Technica ATH-M50S angucken, die sind auch recht basslastig.

Der ist 15.
Er findet meinen DT990 ganz gut, ausser das er offen ist und ein wenig mehr Bass wünscht er sich.

DT770 mit 250 Ohm. Aber ob die nicht zu sehr gebremst wird mit der XonarDG. Ich weiß nicht.

Der Abstimmungswunsch hört sich tatsächlich nach DT 770 an. Aber der neue Costum one pro könnte auch passen, ist leichter anzutreiben und sogar mobil einsetzbar.

Da würde der DT-770 sogar ganz gut passen, der hat etwas mehr Tiefbass und etwas weniger Höhen aber auch eine minimal kleinere Bühne. Er kann ihn sich ja bestellen und bei nichtgefallen zurücksenden, geht bei Thomann ganz leicht.

Soooo stark gebremst wird er an der DG nun auch nicht... Zu höheren Soundkarten sollte es nur noch ein kleiner Unterschied sein, zumal der DT-770 sehr leicht anzutreiben ist. Mit dem DT-990 hab ich ab der DX keinen Unterschied mehr gehört (auch nicht zur Essence STX).

Der Custom würde auch passen, aber leider über dem Budget (es sei denn der kratzt noch 50€ zusammen).

Der Custom One Pro würd halt 200€ kosten.
Ansonsten, die DG würde für den DT770 schon ausreichen, der ist relativ einfach anzutreiben.
Man könnte mit ner teureren Karte zwar noch etwas mehr rausholen, aber wirklich viel ist das auch nicht.

Ich denke wir greifen wiedermal zu Beyerdynamic.. :)
Alles andere fühlt sich nach zu viel Kunststoff an.

Nur die Frage ob es sich überhaupt lohnt 150 für einen KH auszugeben um ihn an einer 35 Euro SK zu betreiben..?

Zuletzt bearbeitet:
Der neue Custom soll laut den bisherigen Berichten ja anspruchsloser sein, was den Antrieb durch die Soundkarte angeht. Probier den doch mal wirklich aus.

Der Custom wird ordentlich laut. (iPhone) Und den Bass kann man nach Wunsch regulieren. Wenn er eingespielt ist, wird er noch etwas basslastiger. Zumindest ist das meine Erfahrung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh