Bitte um Entscheidungshilfe bzw. Eure Meinungen !!

Alex2108

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
16.02.2003
Beiträge
3.365
Hallo !

Ich stehe kurz vor dem Kauf eines neuen TFT Bildschirms. Dabei stehen für mich die folgenden Modelle in der Endausscheidung.
Der TFT sollte ein brilliantes Bild, sowie auch zum Zocken geeignet sein. Die Qualität sollte sehr gut sein.

Ich bitte um Eure Meinungen und Vorschläge.

1. Viewsonic VP191 (8ms)

2. NEC 1980FXI (S-IPS 18ms)

3. Fujitsu-Siemens P19-2 (fällt weg, da mich das Quietschen der Boxen, sowie der ungleichmässige Rand bei Pivot stört).


Also kommen nur 1. oder 2. in Betracht. Der NEC hat ein S-IPS Panel, dafür aber 18ms. Er kostet dafür auch 150 Euro mehr.

Schade, das NEC diesen nur in komplett schwarz anbietet, oder aber in beige mit silbernem Rand. Ich würde wenn lieber einen silbernen Rand haben, aber mich stört dann das beige für den Rest des Schirms, da ich sonst alles in schwarz habe.

Beim VP191 würde ich den schwarz/silbernen nehmen, da die Augen nicht so stark durch den Rand belastet werden.

Allgemein tendiere ich eher zum NEC, jedoch würde ich gerne Eure Meinungen hören, ob sich dieser auch wirklich zum Zocken eignet, oder aber zu langsam ist.

Wie schlägt sich ein S-IPS Panel im allgemeinen zum Vergleich gegen den Viewsonic ??


Danke schonmal im voraus !

Gruss!
Alex
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die sind 19 zoll oder?

Wenn zum Spielen denn die Viewsonic aber mit 4ms hat ein Farbreaktion zeit von 16ms das ist bisher die beste!
 
Es muss nicht das schnellste sein. Die Bildqualität sollte ebenso TOP sein, die Farben brilliant UND zum Zocken geeignet !

Was sagt Ihr denn zu dem NEC mit S-IPS ??
 
also zum zocken sind alle geeignet, die du genannt hast!
S-IPS ist halt n gutes Allround-Panel, hat aber immer gewisse Probleme bei der Ausleuchtung und dem Schwarzwert (aber in geringem Maße)!
Das Va-Panel mit Override vom VP191 ist auch ziemlich gut. Das Panel ist momentan für Leute die gut Gamen wollen und auch Wert auf Blickwinkel und Farbqualität geben mit das Beste!
Am Besten wäre es wenn du dir beide mal live anschauen könntest und dann entscheidest was dir besser zusagt
 
Wie sieht es denn im allgemeinen aus zwischen dem S-IPS und dem Va - Panel ??

Rein betrachtungstechnisch gesehen, zieht das S-IPS Panel mit 18ms deutlich in der Geschwindigkeit dem Va-Panel mit 8ms hinterher ? (Vergleich zwischen dem Viewsonic und dem NEC) ??

Oder aber merkt man den Unterschied überhaupt nicht ?

Welches Panel hat denn die bessere Bildqualität, von den Farben her und eignet sich besser für den Alltagsbetrieb ?

Es muss ja eigentlich einen Grund haben, wieso der NEC rund 150 Euro teurer als der Viewsonic ist. Ich kann mir nicht vorstellen, das man einen "auf dem Papier" ausgewiesenen 18ms Schirm für 150 Euro mehr anbietet als ein 8ms Panel.

Gruss!
Alex
 
In dieser Preisklasse könntest Du auch über diesen Monitor nachdenken.

Hier findest Du noch einen Test.
 
Ja, aber bei dem Eizo stören mich die Lautsprecher und das Design !

Auch er hat ein PVA Panel mit Overdrive..... die Frage ist, welches ist besser ?? Ein getuntes 8ms Va Panel mit Overdrive oder das 18ms S-IPS Panel von NEC ??

Gruss!
Alex
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh