Bitte um Entscheidungshilfe für Dell Inspiron 8600c und Samsung P35 XVM 1500

Doperhyme

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.09.2004
Beiträge
2
Ich kann mich zwischen dem Dell Inspiron 8600c und Samsung P35 XVM 1500 nicht entscheiden... Deshalb hab ich nochmal ein paar Fragen an die Besitzer dieser Notebooks...

- Einmal wollte ich wißen welche Bildschirmauflösung der Dell Inspiron 8600c hat?

- Zweitens interessiert mich die Lautstärke der beiden Notebooks... Wie laut sind die Festplatten jeweils....
Und wie häufig gehen die CPU Lüfter an und wie laut sind diese dann? (überhaupt hörbar, deutlich hörbar, bei längerer Zeit sörend?)

Und welche tatsächliche Akkulauzeit ihr bei den Notebooks habt, würde ich gerne wißen...


Ich werde in den nächsten TAgen mal zu Saturn fahren und gucken ob die den Samsung noch haben... Angucken ist ja immer besser als es nur im Internet zu sehen... Macht die Entscheidung dann ja auch einfacher...

Danke schonmal!

MFG
Doperhyme
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei Dell hast die Wahl zwischen:

    • 15.4 Zoll UltraSharp WUXGA (1920x1200)
    • 15.4 Zoll UltraSharp WSXGA+ (1680x1050)
    • 15.4 Zoll UltraSharp WXGA (1280x800)
  • Ich habe ein Inspiron 8600 und der Lüfter läuft zwar im Normalbetrieb alle 10-15 Minuten an, ist aber in der niedrigsten Stufe hörbar. Die Stufe läuft nur an, wenn du das Notebook länger belastest, aber auch der ist noch angenehm. Erst Stufe drei lässt einen dann vermutet, das Notebook will davon fliegen. Die geht aber nur an, wenn du ein 3D Spiel spielst.
  • Akkulaufzeit 4.5 Stunden
 
laut einiger berichte läuft beim p35 der lüfter ab einer bestimmten bios rev dauerhaft, da die temperaturschwelle sehr niedrig eingestellt ist.

ich würde das i8600 allein wegen des displays vorziehen. es ist in jeglicher hinsicht besser als das samung (obwohl im i8600 auch samsung panels sitzen ^.^). mit dem p35 will ich ehrlich gesagt nicht draußen in der hellen sonne sitzen. auch filme gucken macht mehr spaß auf einem display, das weniger blickwinkelabhängig ist.
 
machen die displays große unterschiede bei dell?

welchen habt ihr und wie zufrieden seid ihr damit?

und wie lang hält bei euch der akku?


thx!
 
die displays tun sich nichts von der qualität. ich hab ein wsxga bin damit total zufrieden. das wuxga kann ich schwer einschätzen. ich hab die schriftgröße auf 96dpi, die meisten, die ein wuxga haben, haben 110-120dpi eingestellt. kA ob man das dann mit einander vergleichen kann. das wuxga ist teilw. billiger als das wsxga, dann würde ich wohl das wuxga nehmen. aber ich muss sagen, wenn ich stark angetrunken vor meinem wsxga display sitze, kann ich fast nichts mehr lesen ;-)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh