bitte um Entscheidungshilfe für ...

Tapo

Enthusiast
Hallo,
ich kann mich nicht entscheiden welches Teile ich kaufen soll.

Asus Z170 Pro Gaming
64895 - Asus Z170 Pro Gaming Intel Z170 So.1151 Dual

Intel Core i5 6600K
Intel Core i5 6600K 4x 3.50GHz So.1151 WOF - Hardware,

oder

Intel Core i7 6700K
Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz So.1151 WOF - Hardware,

beim Speicher weis ich absolut nicht welcher, ich gebe euch mal Beispiele und ihr könnt auch vorschläge machen

16GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit
8636229 - 16GB (2x 8192MB) G.Skill RipJaws V schwarz

16GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-3000 DIMM CL15 Dual Kit
8636225 - 16GB (2x 8192MB) G.Skill RipJaws V rot

16GB Corsair Vengeance LPX schwarz DDR4-2666 DIMM CL16 Dual Kit
8633825 - 16GB (2x 8192MB) Corsair Vengeance LPX

das alles ist im Geldbeutel drinn.

Als CPU Kühler wird ein Mugen 2 weiter verwendet, denke mal das der auch für die beiden CPUs reichen wird.
http://www.scythe-eu.com/produkte/cpu-kuehler/mugen-2-rev-b.html

Das ganze soll für ein Spiele ÜC gedacht sein wie Assassine Creed (komplette Reihe), FarCry3, GTA 5 so diese Richtung.

Der PC sollte schon paar Jahre zu gebrauchen sein.

Meinungen immer Dankend angenommen.

vielen Dank

OC kenn ich mich nicht wirklich aus aber ich denke so kleinigkeiten bekomme ich auch hin, muß aber nicht sein.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,
OC kenn ich mich nicht wirklich aus aber ich denke so kleinigkeiten bekomme ich auch hin, muß aber nicht sein.
Ohne OC brauchst du keine K-CPU und auch keinen Z-Chipsatz. Das ist in dem Fall die reinste Geldverschwendung. Zudem erwähnst du nirgends einen GPU-Kauf. Was soll der Thread dann bei Grafikkarten -> Kaufberatung?

och tschuldigung, Grafikkarte sollte das nicht rein denn die habe ich ja schon GTX 960.

und wenn OC welcher CPU und RAM sollte es dann sein ?

Beide genannten CPUs sind OC tauglich. Der i7 hat für Games noch keinen großen Mehrwert zum i5, hat aber vielleicht einen etwas längeren Atem in ein paar Jahren. Und falls du Encoding, Rendering etc machst, hilft der i7.

RAM is dabei relativ egal, alle gelisteten Kits sind 1A. Persönlich hätte ich als einzige Kriterien: mindestens DDR4-2666, und dabei möglichst niedrige Timings im Rahmen des preislich sinnvollen. Am Ende kann man immer selbst noch etwas tweaken.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh