Bitte um eure Empfehlung bez. A64 S.754

anti-T-kom

Fotomaster, Dezember '07 , & April ´10
Hallo

Ich bräuchte einen AMD64 Prozessor für den Sockel 754. Als Untersatz dient das MSI K8N NEO-FSR V2.0 S.754.
Da ich mich bisher nur mit S.939 CPU's auseinander gesetzt habe, kenne ich mich bez. den Bezeichenungen bzw. den Leistungen von zB. einem Newcastle od. Clawhammer nicht allzu gut aus. Welcher Kern wäre denn hier zu bevorzugen? Oder wie sieht es mit einem Sempron aus. Ist die Leistung durch den beschnittenen Cache deutlich geringer bei gleicher Taktung?
Ihr könnt mir auch gerne einen Guide hier im Forum verlinken wo ich mich selbst schlau machen kann (die SuFu geht im Moment nicht).

Danke

edit# Gleich auf der ersten Seite im prozessorforum ist ja so ein Guide :) wer suchet, der findet :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kannst mal im s754-stammtisch reinschauen...
das beste ist atm wohl ´nen a64 3000+ im e6-stepping (bzw. das e6-stepping allgemein)...
ein sempron ist bei gleichen takt nur minimal langsamer wie ein athlon. ein sempron müsste ca.200mhz schneller laufen, um den kleineren cache auszugleichen...

da sie die gleiche taktfrequenz haben dürfte der sempron wohl langsamer sein

lass die finger vom sempron in kombi mit dem board! habe bei dem selben händler genau das selbe mainboard bestellt mit nem Sempron64 2800+ und was war? das ding kackt ab bootet, fährt mal bis winddof hoch und mal brichts schon im Bios ab! bei 2 Boards daselbe! nen bios uodate hab ich mich gar nicht erst getraut zu machen! hab mir jetzt nen GA K8ns gekauft und lübbt 1 a!
Aber solltest du bestellen sag mir mal bescheid ob dein mobo geht!

Zuletzt bearbeitet:
@ramrod1708
Werde Dir berichten...

thornhill schrieb:
http://www.geizhals.at/deutschland/a177944.html :bigok:

kaufen und auf mind. 2,5 ghz freuen :=)

mfg
thornhill

Ja, den würde ich auch gerne kaufen, aber da ich bei Hardwareversand.de eine grössere Bestellung getätigt habe wäre es in Anbetracht der Versandkosten günstiger für mich.

edit# ...also bestelle ich den Athlon 3000+ "Newcastle" !?!

Zuletzt bearbeitet:
na wegen 5 EURONEN versand würde ich nun nicht auf einen E6-venice verzichten wollen !

mfg
thornhill

Ok gebongt und schon bestellt :d (ihr habt ja recht, scheiss auf die paar €'s)

bin ja mal gespannt ob dein board geht! kannst mir ja mal sagen ob deins schonmal offen war ^^

Zuletzt bearbeitet:
Das Board hab' ich schon. Das war allerdings in Folie eingeschweisst. Deins anscheinend nicht !?!

nein beide nicht!!! *grml*
hatte nämlich wegen nem systemfehler 2 mal das selbe erhalten! Beides per nachname, und da das erste hin war sollt eich die 2te lieferung mal testen und würde halt mein Geld zurückerhalten aber genau daselbe! Naja jetzt warte ich auf mein Geld! ICh hoffe nur die machen net rum da ich ja auch den 2ten Prozessor testen musste! Habe ja extra die hotline gefagt ob ich das machen kann! naja mal sehen!
Nur das nächste mal gehe ich gleich zu arlt hier bei uns. Wenn da was is kann ich dennen die sachen wenigstens gleich um die ohren hauen :d

Yo, dass mit Arlt (gibts bei mir auch um die Ecke) ist ansich ja nicht schlecht, nur finde ich die Preise dort relativ hoch angesetzt. Zudem kann ich dieses dumme Gedöns von der Truppe (bis auf 2, die wissen wies läuft) nicht ertragen. Bei der Bestellung bei Hardwareversand.de konnte ich auf der letzten Seite den Trustedblabla in Anspruch nehmen (ist ein Unternehmen, denen wohl einige Onlinefirmen angehören), umsonst natürlich. Dieses Trusted blabla tritt in Kraft wenn Seitens Hardwareversand mangelnde Ware od. keine Rückerstattung usw. erfolgt. Hasttest Du die Option nicht in Anspruch genommen?

wusste gar nicht das es den Venice für S754 gibt.
Warum wird der mit 1,5V angegeben?....Hm

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh