Bitte um eure Meinung: Sennheiser Headset PC-350 in RMA ohne Garantie, was tun?

dearExcellence

Enthusiast
Ich habe mein Sennheiser PC 350 Headset in die RMA geschickt, weil sich die Ohrmuscheln nach 2,5 Jahren auflösen und andere Defekte aufgetreten sind .. das bei einem 160 Euro Headset..

Nun hat mir Sennheiser angeboten, weil keine Garantie mehr vorhanden ist und die Reparatur zu aufwändig wäre, mir gegen eine Pauschale ein komplett neues als Ersatzgerät zuzusenden für ca. 85 Euro.

Was mein ihr? Lohnt es oder sollte man die 85 Euro nehmen und sich ein anderes Gerät zulegen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das kommt ganz auf deine Ansprüche an, würde ich meinen.

Wenn Du mit dem Pc 350 zufrieden warst. Und nun ein neues von denen für 85 € bekommst dann nimm es.

Haben die Sennheiser HS nicht 3 Jahre Garantie ?

Nimm das neue für 85, verkauf es, und kauf dir was besseres. ;)

So verwegen der Plan ist, aber mir scheint das auch die beste Option zu sein. Das PC 350 fliegt bei Geizhals gerade für 132 Euro rum.
Lege 'nen Zwanni drauf und du kannst in die Klasse der 150-Euro-Kopfhörer einsteigen. Bin auch von dem Nachfolgemodel, dem PC 360, auf 'nen richtigen Kopfhörer umgestiegen. Ich kann nur sagen, dass es sich in jeder Hinsicht gelohnt hat. Hart gesagt war das PC 360 im Vergleich ein klanglicher und und qualitativer Witz - einzig der Tragekomfort war gut. Der gefällt mir bei meinem neuen Kopfhörer aber sogar noch besser.
Kurz gesagt: Du hättest die Wahl, einen 60-Euro-Kopfhörer mit Mikro, nämlich das PC 350 und PC 360, ein zweites Mal zu kaufen, oder fürs gleiche Geld 'nen anständigen Kopfhörer. Also, wenn das als Alternative für dich nicht völlig ausgeschlossen ist, wäre dies auf jeden Fall eine Überlegung wert. :)

An dieser Stelle möchte ich aber auch für das PC350 eine Lanze brechen. Ich habe an meiner sehr alten und preisgünstigen Soundkarte sowohl ein Sennheiser HD 598 als auch ein PC350 probiert. Ersteres ist für Musik merklich besser. Zum Spielen bevorzuge ich jedoch ganz klar mein P350, da dort der Sound sehr klar und nicht so wuchtig rüberkommt. Damit ist die Orientierung (für mich jedenfalls) sehr viel einfacher und intuitiver.

Ich habe keine Zweifel daran, dass sich das mit einer teureren Soundkarte jenseits der 30€ (was meine gekostet hat) sicher zu gunsten des Kopfhörers wenden wird, da die Karte dann auch das volle Potential der Hardware abrufen kann. Aber wenn eine solche Soundkarte nicht vorhanden ist, kann ein PC350 durchaus die bessere Lösung sein. Bei mir ist es eben so. Ob das für den Themenstarter auch zutrifft, kann nur er selbst entscheiden.

Gruß,
Chidori

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh