Bitte um Hilfe bei Fritzbox mit switch verbinden

kingman

Neuling
Hallo

Möchte an meine Fritzbox (hat 4xGblan Anschlüsse) , steht im Arbeitszimmer einen Switch dranhängen der dann im Wohnzimmer stehen soll.

Meine Frage nun :

1.Schließe ich den switch éinfach an einen freien lan anschluss der fritzbox an?

2.Möchte am Switch dann 3 Geräte anhängen(Ps3 + TV + Receiver)kann dann jedes auch ins internet zugreifen?

3.Muss ich den drei Geräten am switch dann manuell eine ip zuweisen oder funkt das automatisch(wenn ja welche ip)

Danke für eure hilfe im voraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1.Schließe ich den switch éinfach an einen freien lan anschluss der fritzbox an?
Ja

2.Möchte am Switch dann 3 Geräte anhängen(Ps3 + TV + Receiver)kann dann jedes auch ins internet zugreifen?
Ja

3.Muss ich den drei Geräten am switch dann manuell eine ip zuweisen oder funkt das automatisch(wenn ja welche ip)
Nein

In Rot :)

Schließe ich den switch éinfach an einen freien lan anschluss der fritzbox an?

Jup, wo denn auch sonst *g*

Möchte am Switch dann 3 Geräte anhängen(Ps3 + TV + Receiver)kann dann jedes auch ins internet zugreifen?

Wenn die IP passt, das Gateway und der DNS eingetragen ist, dann ja. In der Regel bekommst du alles von der Fritzbox automatisch per DHCP

Muss ich den drei Geräten am switch dann manuell eine ip zuweisen oder funkt das automatisch(wenn ja welche ip)

Am Switch kannst du den Geräten nichts zuweisen. Switche sind ganz einfach gesagt wie Mehrfachsteckdosen. Wenn deine Fritzbox die IPs nicht automatisch via DHCP verteilt, musst du sie an jedem Gerät von Hand einstellen. In der Regel sollte dir die Fritzbox eine Adresse aus dem Bereich 192.168.178.X zuweisen.

ja macht sie..zurzeit gehts bei den 3 geräten über wlan is aber voll lahm.

darum der switch

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh