anti-T-kom
Fotomaster, Dezember '07 , & April ´10
Guten Morgen 
Ich bitte euch mir zu helfen, ein Wohnzimmer{tauglichen}PC auf die Beine zu stellen.
Der Anwendungsbereich soll folgendes abdecken:
- TV-Wiedergabe & Aufnahme per digitaler Einspeisung (SAT)
- DVD-Wiedergabe (keine Erstellung/Schnitt)
Die Bildausgabe soll ein Plasma- bzw. LCD-Gerät übernehmen
- LCD wird ja per DVI angeschlossen, Plasma per ?? und ist HDTV wichtig ?.
Der Ton soll über meinen vorhandenen DD-Receiver mit Surround-LSP's ausgegeben werden.
- ist es dann zwingend notwendig über einen sehr guten Onboard Sound zu verfügen, da das Signal ja digital (opt. bzw. koax.) zum Receiver gelangt und dieser die Arbeit übernimmt ?
Als Herzstück des gesamten dachte ich an das GigaByte K8N51PVM9-RH, da es eine integrierte Grafikeinheit besitzt und passiv gekühlt wird.
Die restlichen komponenten sollten auf low-noise hin ausgesucht werden und in etwa dieser Vorstellung entsprechen:
kein Moddingcase bitte
CPU mit Venice E6 Kern ? - bleibt ziemlich kühl
CPU-Kühler
2x512MB od. 2x1GB RAM
HDD = > 250GB
DVD-Brenner
Sat-Karte
entsprechendes Netzteil
Lüfter und weiteres Zubehör
Das wäre so meine Vorstellung.
Fall's einer von euch fit ist im Bereich Plasma/LCD: Welches Gerät mit einer diagonalen von ~100cm wäre denn empfehlenswert (Preis bis 1800€)?
Ich bedanke mich schon mal im voraus für eure, hoffentlich rege
, Hilfe
MfG
anti

Ich bitte euch mir zu helfen, ein Wohnzimmer{tauglichen}PC auf die Beine zu stellen.
Der Anwendungsbereich soll folgendes abdecken:
- TV-Wiedergabe & Aufnahme per digitaler Einspeisung (SAT)
- DVD-Wiedergabe (keine Erstellung/Schnitt)
Die Bildausgabe soll ein Plasma- bzw. LCD-Gerät übernehmen
- LCD wird ja per DVI angeschlossen, Plasma per ?? und ist HDTV wichtig ?.
Der Ton soll über meinen vorhandenen DD-Receiver mit Surround-LSP's ausgegeben werden.
- ist es dann zwingend notwendig über einen sehr guten Onboard Sound zu verfügen, da das Signal ja digital (opt. bzw. koax.) zum Receiver gelangt und dieser die Arbeit übernimmt ?
Als Herzstück des gesamten dachte ich an das GigaByte K8N51PVM9-RH, da es eine integrierte Grafikeinheit besitzt und passiv gekühlt wird.
Die restlichen komponenten sollten auf low-noise hin ausgesucht werden und in etwa dieser Vorstellung entsprechen:
kein Moddingcase bitte
CPU mit Venice E6 Kern ? - bleibt ziemlich kühl
CPU-Kühler
2x512MB od. 2x1GB RAM
HDD = > 250GB
DVD-Brenner
Sat-Karte
entsprechendes Netzteil
Lüfter und weiteres Zubehör
Das wäre so meine Vorstellung.
Fall's einer von euch fit ist im Bereich Plasma/LCD: Welches Gerät mit einer diagonalen von ~100cm wäre denn empfehlenswert (Preis bis 1800€)?
Ich bedanke mich schon mal im voraus für eure, hoffentlich rege

MfG
anti