Bitte um Hilfe bei meiner Zusammenstellung

anti-T-kom

Fotomaster, Dezember '07 , & April ´10
Guten Morgen :)

Ich bitte euch mir zu helfen, ein Wohnzimmer{tauglichen}PC auf die Beine zu stellen.

Der Anwendungsbereich soll folgendes abdecken:

- TV-Wiedergabe & Aufnahme per digitaler Einspeisung (SAT)
- DVD-Wiedergabe (keine Erstellung/Schnitt)

Die Bildausgabe soll ein Plasma- bzw. LCD-Gerät übernehmen
- LCD wird ja per DVI angeschlossen, Plasma per ?? und ist HDTV wichtig ?.

Der Ton soll über meinen vorhandenen DD-Receiver mit Surround-LSP's ausgegeben werden.
- ist es dann zwingend notwendig über einen sehr guten Onboard Sound zu verfügen, da das Signal ja digital (opt. bzw. koax.) zum Receiver gelangt und dieser die Arbeit übernimmt ?

Als Herzstück des gesamten dachte ich an das GigaByte K8N51PVM9-RH, da es eine integrierte Grafikeinheit besitzt und passiv gekühlt wird.
Die restlichen komponenten sollten auf low-noise hin ausgesucht werden und in etwa dieser Vorstellung entsprechen:

kein Moddingcase bitte
CPU mit Venice E6 Kern ? - bleibt ziemlich kühl
CPU-Kühler
2x512MB od. 2x1GB RAM
HDD = > 250GB
DVD-Brenner
Sat-Karte
entsprechendes Netzteil
Lüfter und weiteres Zubehör

Das wäre so meine Vorstellung.
Fall's einer von euch fit ist im Bereich Plasma/LCD: Welches Gerät mit einer diagonalen von ~100cm wäre denn empfehlenswert (Preis bis 1800€)?

Ich bedanke mich schon mal im voraus für eure, hoffentlich rege :d, Hilfe

MfG
anti

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würd nen AMD Athlon 3000+ nehmen. Der ist für um die 100 Euro zu haben und reicht dicke aus.
Was ich nicht verstehe ist, wieso wilst du nen DVD-Brenner, sagst aber das du keine erstellen willst?

Mit Videoaufnahme kenn ich mich nicht besonderes gut aus, aber mein wissen reicht aus um zu sagen, man braucht RAM. Also lieber die 2 GB nehmen. Da du wahrscheinlich nicht ocen willst, würde ich MDT empfehlen. Sind günstig und gut.

Als HDD die Hier klick

Als Netzteil ein 300 Watt BeQuiet NT. Sind leise und haben kaum Spannungschwankungen und liefern auch genug Saft^^

Ob du HDTV brauchst oder nicht ist deine Entscheidung. Die Aufösung ist einfach deutlich besser. Ich würde mir keinen Fernseher mehr kaufen der des net kann.

Als CPU-Kühler am besten nen Sonic Tower. Der müsste selbst ohne nen zusätzlichen Lüfter ausreichen.

Als Gehäuselüfter entweder Yate Loons oder Papst. Da gibts für teuer Geld schön leise. Die Loonies gibts allerdings nur bei ebay, zumindest hab ich sie noch nirgends anders gefunden:heul:

Von TV-Karten hab ich garkeine Ahn ung also da muss dir jemand anderes helfen^^

Servus stc

Ich meinte mit "keine erstellen" das kopieren von orig. DVD's. Den Brenner brauche ich um die aufgenommenen TV-Sendungen zu verewigen :)

An die Grössenordnung der CPU dachte ich auch (3000/3200).
Dein HDD Link funzt nicht :/
Reichen 300W für alles aus?
HDTV...hmmm...müsste ich mal beim MM od. so begutachten.
Sonic Tower kommt bei mir wegen der miesen Verarbeitung/Halterung in kein Case mehr - ist der nicht n bisschen zu gross für so HTPC Gehäuse?

Welches Gehäuse würdest Du empfehlen? Da bin ich sowas von ratlos!

Ein Venice 3000+ ist leicht leise kühlbar und reicht locker für das System, 1GB-RAM ist auch mehr als genug, 2GB sind overkill!

Wenn du bis 1800€ für einen TV ausgeben willst solltest du auf jeden Fall einen "HD-Ready" nehmen, vorzugsweise einen TFT da die guten Plasma-TVs erst ab 3000-3500€ zu haben sind! Bei www.areadvd.de haben 2 Toshiba-TFTs sehr gut abgeschnitten, du solltest dir den TV aber vorher im MediaMarkt/Saturn/etc. ansehen.

Als CPU-Kühler in meinem HTPC (Venice 3000+ ;)) arbeitet ein Thermalright XP120!
Und von einem BeQiet-NT kann ich abraten, die Teile werden viel zu warm und wirklich leise sind sie auch nicht, kann dir ein Seasonic S12 (bzw. SS, ist die Bulk-Ausführung) empfehlen, 300 Watt reichen dann sogar 3 mal für den PC, nur was "kleineres" kann man schon gar nicht mehr kaufen ;).

Thx für den Link :)
Bei der Platte habe ich mich nun für die Samsung 250GB entschieden.
Als CPU überlege ich noch ob es der 3000er od. 3200er wird.
Das Netzteil wird somit auch das Seasonic (diese Marke muss ja wirklich gut sein, da fast jeder im Forum die Seasonics empfiehlt)

Bleibt noch das Case. Dies ist eigentlich DIE Komponente, die mir am meisetn sorgen bereitet. Welches Case wäre denn zu empfehlen? Wie gesagt kommt ein Micro-ATX Board zum Einsatz. Das Seasonic Netzteil dürfte wahrscheinlich ein Full-Size NT sein. Auf das Gehäuse abgesimmt kann ich mich dann auch um den passenen CU-Kühler kümmern.

Danke

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh