Bitte um Hilfe bei Zusammenstellung HTPC inklusive Gaming

Dunkelflug

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.09.2007
Beiträge
59
Update 13.03.2009

ich möchte meinen HTPC
1. als MediaCenter verwenden, d.h. Abspielen von DVDs und sonst. Filmen
2. als Spielekonsole verwenden (Auflösung Plasma 1280*768 )

Hier meine Zusammenstellung und Fragen:

Gehäuse: SilverStone Lascala LC20
CPU:Intel Pentium Dual-Core E5200 tray.
CPU-Lüfter: skythe shuriken
RAM: 4GB
Netzteil:Seasonic S12 380W ATX 2.2
Festplatte: Samsung SpinPoint T166 500GB.
Brenner: LG Electronics GGC-H20L, SATA, retail
Mainboard:Gigabyte GA-EP43-DS3L
Grafikkarte: Elitegroup N9800GT
Betriebssystem: XP Professional

Fragen:
1. Plasma hat ja nur ne Auflösung von 1280*768. Graka sollte also reichen - oder kann ich sogar ne kleinere nehmen.
2. Passt die Graka ins Gehäuse? Das Gehäuse vom Silversone hat eine Höhe von 16 cm. Bei der Graka steht in der Spezifikation die Höhe leider nicht bei.
3. Board habe ich auf Hinweis von Mr. Wifi bereits geändert. Ist jetzt ein P43.

Passt die Zusammenstellung so? Ergänzungen, Kritik sind gerne erwünscht! Vielen Dank schonmal im voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
warum ein P45 DDR 3 Board ? > bringt nix sondern steigert nur die Kosten, wenn DDR3 dann Core i7 sonst ist es nicht notwendig.

Als Grafikkarte http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a370894.html Reicht für Games in deiner Auflösung mehr als aus, taktet sich automatisch im 2D Betrieb runter und hat sogar HDMI :)

Du kannst nur 80mm Lüfter im Gehäuse verbauen, da sind zb. Noiseblocker xl1 oder Noctuas ganz gut.

Lüftersteuerung : http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a110625.html Dann brauchst du noch ein Y Kabel um mehrere Lüfter daran anzuschliessen.

Als Gamepads nimm am besten nen Xbox 360 Wireless Controller mit Empfänger und kauf ein 2. Pad einzeln hinzu, evtl. gibt es auch schon Bundles.

Nimm Vista Pro 32, besseres Plug n Play, dx 10 und Gameunterstützung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh