Bitte um Hilfe bekomme Temps nicht in Griff

blackbandt

Enthusiast
Hallo,

also ich habe ein Problem mit meinen Temps im algemeinen. Hier erstmal meine Komponenten:

Amd Phenom 9850 + Alpenföhn Großglockner
Dfi Lanparty 790FX-M2R
Msi 9800GTX
4Gb Corsair Dominator Speicher
2 Samsung HD501Lj kein Raid
Xfi Extrem Music
2 Lg DVD Brenner.

So nun zu meinen Problem. Meine Temps empfinde ich als zu hoch. Aber ich bekomme sie nicht niedriger. Ich hoffe ihr könnt mir dabei Helfen.

Ich habe ein Xaser 3 mit einer Rehobus Lüfter Steuerung. In dem Case sind die Standart Xaser Lüfter drine. 2 Lüfter vorne die rein Blasen, 1 oben der Abzieht, und 2 Hinten die rausblasen. Alle Lüfter sind an der Rehobus und voll aufgedreht.

Ich habe im Windows betrieb Folgende Temps Everest ausgelesen:

CPU: 45 Grad
CPU Kern 1: 46 Grad
CPU Kern 2: 46 Grad
CPU Kern 3: 46 Grad
CPU Kern 4: 46 Grad
Chipsatz: 65 Grad
PWM: 65 Grad
Gpu Diode: 61 Grad
Samsung Festplatte 1 35 Grad
Samsung Festplatte 2 35 Grad

Wie bekomme ich die Temps niedriger. Ich habe doch genung lüfter drine. Bitte helft mir. Wie gesagt alles im Windows betrieb

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich persönlich finde sie nicht zu hoch, meine sind im Ide nämlich auch nicht wirklich sehr viel besser. ;)

Kann mir sonst keiner mehr helfen

Load sind Cpu über 60 und Chipsatz 70 grad

Großglockner brauch nach herstellerangabe mehr leitpaste, man soll sowohl auf den heatspreader, als auch auf den kuehlkoerper selber welche verteilen.

Das ist totaler quatsch, je mehr Paste drauf ist um so schlechter werden die Temperaturen. :stupid:

@ blackbandt: Hast du mal versucht bei deiner CPU und dem Chipsatz die Spannung etwas herabzusetzen?? Sonst vielleicht auch noch überall mal hauchdünn neue WLP auftragen. ;)

Ich geb dir nen guten Tip:

Temperatursoftware deinstallieren und nur handeln wenn Rechner abstürzt. Macht mehr Laune...

Also das ist schwachsinn, warum sollte man nichtmal danach schauen?? ;)

Zudem sind zu hohe Temperaturen auch nicht gerade gut für die Lebensdauer der Hardware (wobei die hier im Forum eh nicht zu groß ist).

Weil man dann bei unbedenklichen Temperaturen anfängt sich Gedanken darüber zu machen anstatt zu zocken oder dergleichen. Früher™ gabs auch nicht an jedem Kondensator nen Sensor. Wenn was nicht stimmt bleibt der Rechner hängen und dann kann man nachsehen.

Aber macht ihr mal, ich zocke derweil was und nutze mein ausgegebenes Geld für mich sinnvoll... ;)

Und Schwachsinn ist eine Krankheit. Du kannst meinen geistigen Erguß eher Meinung nennen als Schwachsinn.

So ein bisschen muss ich da Coke schon rechtgeben, heute wird sich über jeden Scheiss nen Kopf gemacht.
Früher war mein übertakteter Celeron in nem mies belüfteten ATX-Gehäuse, das Ding kochte eigentlich und lief trotzdem auf der Lan stabil.
An den Temps vom Threadstarter kann ich nix wildes sehen, der 790FX-Chipsatz ist nicht der stromsparenste und der Phenom ist auch ne Hitzeschleuder, dafür ist das i.O.
Ist dein Xaser noch das mit den 80er Lüftern? Wenn ja kannst über die Temps sogar froh sein:)

Jo ist mit den 80 Lüftern. Aber ich Hole mir nen neues. Ich habe hier im Forum gesehen bei den Case Bildern das die meisten leute mehr Platz im Tower haben als ich. Deswegen Kaufe ich mir einen neuen Tower

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh