Bitte um Hilfe: LCD Panel beschädigt

SeeTiGer

Neuling
Hallo Community

ich habe eine Frage zu dem Bildschirm meines Samsung Le40C653. Ich hoffe, dass ihr mir weiter helfen könnt.

Seit Kurzem sind „Putzstreifen“ auf dem Schirm zu sehen. Es sieht so aus, als wenn bei einem stark verstaubten Bildschirm kurz mit einem Lappen dreimal von oben nach unten gewischt wurde. (PS. Die Bildschirm ist natürlich sauber ;) )

Besonders bei dunklem Zimmer und grauen TV Hintergrund sind die Streifen besonders stark zu sehen. Bei Tageslicht und hellen oder schwarzen Hintergrund fallen die Streifen nicht so stark auf. Auf einem Foto sind sie leider nicht zu erkennen.

Am Anfang dachte ich, meine Frau hätte Glasreiniger auf dem warmen Bildschirm benutzt und es waren Putzmittelrückstände; mittlerweile befürchte ich doch, dass die Beschichtung angegriffen ist. Meine Frau sagt, sie hätte den Panel mit Glasreiniger extra für Flachbildschirme gereinigt.
Die Streifen sind nach meinen Versuchen sie zu beseitigen unverändert geblieben.

Ich hab bereits direkt bei Samsung und bei zwei Samsung Servicedienste nachgefragt. Keiner hatte einen Rat für mich. Im Gegenteil, angeblich haben sie von so was noch nie gehört.

Ich habe versucht, den Bildschirm mit einem Mikrotuch feucht und mit einem LCD Reiniger zu reinigen. Auch einen Tipp, den Bildschirm mit lauwarmen Wasser und einem Fensterleder zu reinigen habe ich ausprobiert - ohne Erfolg.

Hätte ihr noch einen Lösungsvorschlag?
Woran erkenne ich, ob der Bildschirm geschmutzt ist oder die Beschichtung beschädigt wurde.

Danke im Voraus;))

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh