Bitte um Hilfe Mainboard Phase LED

NFSTobi

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.09.2010
Beiträge
26
Hi Leute,

ich bitte euch um Hilfe, ich weis nicht mehr weiter.

Habe mir Anfang der Woche folgendes System zugelegt:

Intel® Core™ i5-2500K,
Scythe Mugen 2 Rev.B SCMG-2100,
GigaByte GA-PH67A-UD3-B3,
G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit,
Crucial RealSSD C300 2,5" SSD 128 GB, SilverStone SDP08,
SAPPHIRE Radeon HD 6970,
Cooler Master Silent Pro M700,
Diverse Kabel DisplayPort 2m, LG GH-22NS
ASUS VE278Q

habe Win7 64 installiert und alles lief super.

Dann wollte ich meinen Monitor über den Displayport anschliessen und einen weiteren LCD an den DVI Anschluss anstecken.
Bäm, Rechner startet für 2 - 4 Sekunden, fährt dann runter und dann wieder rauf.
Nach eingier Zeit habe ich gesehen, das sich die Mainboard Phase LED sofort auf grün grün gelb rot setzen, sobald ich das Displayport Kabel angesteckt habe.
Wenn ich das Displayport Kabel wieder entferne, geht wieder alles ... -.-

Könnte mir da einer sagen, ob es ein Hardware Defekt von Monitor, Graka oder Mainboard ist, oder ob ich was falsch gemacht haben könnte ?

Dankeschön

MfG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du alle Treiber installiert?
Hast mal den zusätzlichen Moni angeschlossen, wenn der PC schon hochgefahren ist?

Wieso hast du überhaupt ein H67-Board ivM 2500K, wenn du eine Graka besitzt?
 
naja, habe von der CD alle möglichen Treiber installiert.
Da das Problem beim booten geschieht, bevor quasi Win gestartet wird, bin ich davon nicht ausgegangen, das es ein Treiber Problem ist.

Jep, hab ich gemacht und dann hat alles funktioniert, sobald ich aber dann einen Neustart mache, passiert das gleiche wieder .... -.-

Hä ? das verstehe ich jetzt nicht, das Board hat keine Graka an Board, oder was willst du damit sagen bitte ?
 
Intel® Core™ i5-2500K,
Scythe Mugen 2 Rev.B SCMG-2100,
GigaByte GA-PH67A-UD3-B3,
G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit,
Crucial RealSSD C300 2,5" SSD 128 GB, SilverStone SDP08,
SAPPHIRE Radeon HD 6970,
Cooler Master Silent Pro M700,
Diverse Kabel DisplayPort 2m, LG GH-22NS
ASUS VE278Q

Das beißt sich ;)

Sind die Treiber denn aktuell?
Treiber von CDs sind oft .. uralt ;)
 
Weil der H67-Chipsatz kein Übertakten über den Multi ermöglicht, dafür aber die IGP des 2500K nutzen kann.
Wozu brauchst du aber die IGP, wenn du eine 6970 besitzt? :rolleyes:
 
Würde sagen, weil es egal ist, weil ich mein System nicht übertakte, also denke ich, ist es egal, weil ich es nicht nutze ....

Aber das kann doch nicht die Ursache meines Problems sein, das mein System soweit absolut super läuft und erst dann Probleme macht, wenn ich meinen LCD per Displayport anschliesse ..... zudem halt noch die Phase LED´s des Mainboards aufleuchten, sobald ich den LCD per Displayport anschliesse und das System noch nicht einmal eingeschaltet ist.

Vielleicht hast du recht das es nicht passt, was ich ein wenig bezweifle, weil ich die Zusammenstellung hier im Forum schon mit anderen geteilt habe und nichts dagegen gesprochen hat und zudem ich einfach nicht glauben mag, dass das die Ursache für mein Problem ist .... sorry
 
Das war nur eine Frage, die mich interessiert hat.
Habe nie gesagt, dass das dein Problem sein soll .. oder sein kann.

H67 nimmt man üblicherweise nur, wenn man keine Graka verwendet ..
Deswegen meine Frage. Jetzt klar?
 
Klar, kein Ding, aber ich verstehe den Zusammenhang trotzdem nicht ganz, weil das Mainboard keine Graka on Board hat ....
 
ok, habe jetzt besseres Verständnis ... :)
Danke.

Hat den aber niemand eine evtl. Lösung für mein Problem ? :(
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh