Bitte um hilfe mit msi p35 neo 2 fr

scottrider

Neuling
Hi

ich hab seit sonntag des problem das mein pc während den spielen aus ging und seither nicht mehr angeht.

hab aus reiner vermutung erst ma auf das NT getippt weil ich damit schon öfters probleme hatte.
nachdem heut jedoch mein austausch NT gekommen ist (bequiet- super service) hab ich festgestellt das es nicht daran lag -.-

nun hab ich bei meinem bruder grafikkarte und cpu getestet.

die graka lief einwandfrei , bei der cpu jedoch piept das mb jedoch in der folge welche laut handbuch ein hardware fehler bedeutet, komme aber nioch ins windows.

kann es sein das das Mb kaputt gegangen ist und dabei der cpu auch en schuss abbekommen hat ? weil des sys von meinem bruder läuft mit meiner graka und cpu eig wie normal, das MB brringt jedoch ein fehlersignal.

mein eigenes sys ist :

msi p35 neo 2 fr
q6600
hd 4870
4gb ocz 800er
2x Hdds

des mb von meinem bruder ist en asus p5q-e

MfG & danke

scottrider

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab das selbe mainboard auch schon ehnliche probs gehabt.
bis jetzt hats immer was gebracht wenn ich die batterie entfernt habe und dann nach ca 10-30 min wieder eingesetzt hab.

Also das Neo2-FR gibt keine Pieptöne bei Fehlern von sich. Dafür sind die Diagnose LEDs da.

CPUs gehen eigentlich selten kaputt, wenn man nicht zu viel Spannung anlegt.

Und normal bootet ein Board auch nicht wenns einen CPU Fehler ausgibt. Der wird doch sicher auch per Text erklärt sein beim Booten.

Beim Neo2-FR besagen die Pieptöne beim Booten nur die Anzahl der angeschlossenen USB Geräte.

Mal alle USB Geräte abgemacht, nur einen Ram Riegel eingebau und nen CMOS Reset gemacht?

Sagt das Board dann wieder was?

Du hast auch den 4- Poligen Stromstecker für die CPU wieder gesteckt, oder? Ist ein sehr beliebter fehler nach nen NT Wechsel ;)

hallo zusammen

erst mal danke für die antworten

@DarknessAMD:

jo batterie könnt ich mal raus machen, hab ich bisher noch nicht probiert.

@engling60 & kaltblut:

das mit den pieptönen war auf dem MB von meinem bruder, ich weis das des msi die diagnose LEDs hat aber der pc ging mitten im spiel aus und seither nichtmehr an, daher kann ich wenig mit denen anfangen wenn se mir nix sagen ;)

€dit: mein bruder hat heut mittag auch den ram durchgetestet und es liefen alle riegel einwandfrei

@darkside40:

jo hab ich auch schon gemacht ist aber nix passiert sys blieb tot -.-

MfG und danke

scottrider

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh