Bitte um Hilfe: Samsung Galaxy A5 Aufladen dauert ewig!

FranckRibery

Enthusiast
Hey Leute, ich hab ein Samsung Galaxy A5 2016. Bis jetzt total zufrieden damit und noch nie ein Problem gehabt. Gestern wollte ich es aufladen (lade es nicht mit dem Fast Charge Netzteil sondern mit einem "normalen" Samsung Aufladegerät) und es war nach 4 Stunden bei ~45%... Zunächst dachte ich das Ladegerät ist kaputt - daher hab ich das Fast Charge Aufladegerät das beim Handy dabei war verwendet und hab auch ne App runtergeladen, die anzeigt wie viel Ampere er gerade auflädt. Zunächst ging es dann wieder normal (~2000 mAh), doch dann sank es wieder auf 250/300 mAh und benötigte eine Ewigkeit bis dann plötzlich 100% erreicht waren. Der Akku verhielt sich aber heute komplett normal und er vebrauchte "normal" viel...was war/ist das Problem mit dem langsamen Aufladen?
Bitte helft mir :(
Danke!
Edit: Das Ladegerät/kabel kann ich ja so ausschließen, da das orginale Fast-Charge keine Besserung gab und auch das Standard Samsung Ladegerät nicht. Denkt ihr es ist der Akku kaputt? Das Handy ist jetzt 9 Monate alt. Die Micro-USB-Buchse denk ich ist nicht verdreckt...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hattest du das jetzt ein einziges mal oder ist es heute schon wieder so?

Dann guck doch mal ob das immer noch so ist wenn du es das nächste mal lädst.
Die Akkustandsanzeige ist auch nichts anderes als ein Stück Software. Dort wird nur der derzeitige Voltagewert der Batterie in einen Prozentwert übersetzt. Wenn die Software sich also aufhängt oder aussetzt dann stimmt die Anzeige nicht mehr.

Ansonsten kommt mir das Problem bekannt vor und ich meine wir hatten vor nicht sehr langer Zeit hier mal nen Thread wo jemand ein ähnliches Problem hatte.

Dann guck doch mal ob das immer noch so ist wenn du es das nächste mal lädst.
Die Akkustandsanzeige ist auch nichts anderes als ein Stück Software. Dort wird nur der derzeitige Voltagewert der Batterie in einen Prozentwert übersetzt. Wenn die Software sich also aufhängt oder aussetzt dann stimmt die Anzeige nicht mehr.

Ansonsten kommt mir das Problem bekannt vor und ich meine wir hatten vor nicht sehr langer Zeit hier mal nen Thread wo jemand ein ähnliches Problem hatte.

Und wie war es bei ihm? :(:eek:

Es war glaube eine Sie. Ich hab da den Ausgang nicht mehr im Kopf.

Wie schaut es denn bei dir aus? Ist das Problem immer noch vorhanden?

Einfach mal ein anderes Ladekabel probieren. Das war bei mir mal der Grund bei meinem s6.

Ja müsste ich echt mal machen... hatte jetzt mal wieder länger keine Probleme, aber vor paar Tagen hing es bei 80% und hat eeeewig gebraucht um auf 100% zu kommen. Und hat dann auch so total komische Sprünge gehabt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh