Bitte um Hilfe: Suche WaKü für mein Sys

D3N!

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.08.2006
Beiträge
15
hi!

Ich suche eine gute Wakü (möglichst extern da durch die komponenten ohnehin schon wenig platz im case ist) für mein sys:
Core 2 E6600
P5W DH Deluxe
7900GX2
Dark Power Pro 530

Gibt es für die GX2 eigentlich eine wassegekühlte lösung?
Es sollten nach möchlichkeit möglichst viele komponenten (Chipsatz, Spannungswandler, CPU, Graka) in den kreislauf eingebungen werden können.

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen, da ich bislang überhaupt keine ahnung von wasserkühlungen habe... vielleicht kaufe ich dazu auch noch ein Acryl Case, damit das ding dann noch gut aussieht, aber das ist dann erstmal nebensächlich.

Danke schon mal im voraus.

gruß D3N!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
*edit*
hab mich mal etwas gegoogelt, gibts doch keinen kühler und ein mod mit 2 7900er kühlern geht auch nicht weil die pci bridge aktiv gekühlt werden muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
müsstest mal checken ob der 7950gx2 Kühler auch auf die 7900gx2 passt, also ich zum. hab von nem Kühler speziell für die 7900gx2 noch nix gehört.. korrigiert mich wenns doch ein gibt ;)
 
Hi!

ok danke erst mal für die antworten. dann werde ich die graka wohl draußen lassen müssen... (btw.: hab heute mal mit 3dmark 03 gebanched: auf treiber einstellung "qualität" hatte ich 32993 punkte.. ist das nicht ein bissel viel?)

aber zurück zum thema. welche wakü empfehlt ihr mir denn für die restlichen komponenten? braucht für den anfang vielleicht erst mal nur die cpu und chipsatz (die spannungswandler sind bei mir mit dem heatpipe system mitgekühlt. gibts da auch was dass ich die dinger mit wakü mitvwersorge oder sollte ich die hp lieber dran lassen?)
die hdds können doch bestimmt auch mit in den kreislauf eingebunden werden?

ich bräuchte also mal einen komplett-vorschlag eines guten systems. wenn möglich vorerst nicht alle komponenten, so dass ich nach und nach immer mehr mit einbinden kann.

Gruß D3N!
 
Zum Thema Wakü fürs Board: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=245935&highlight=asus

Hast du dir schon die Stickys angetan? Wenn nicht, dann mach das mal. Anschliessend stellst du dir selbst eine Wakü mit deinen Wunsch-Komponenten zusammen und postest die dann hier. Dann sagen wir dir was möglicherweise zu verbessern ist und was du vielleicht noch vergessen hast.

Kühlen kann man so ziemlich jedes Teil im Rechner, nur macht nicht alles Sinn. Die Festplatten mit in die Wakü einzubinden ist z.B. eigentlich nur sinnvoll wenn du es ultrasilent haben willst. Dann würd man die in ein gedämmtes Gehäuse packen und sie mit Wakü kühlen . Ansonsten verrichtet ein langsam drehender Lüfter vor den Platten die Arbeit genauso gut.
 
super!
danke für den link!
gruß d3n!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh