Bitte um Hilfe/Tipps für neues System

DataLore

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.02.2007
Beiträge
7
Hallo liebe Liebenden,

am heutigen Valentinstag würde ich auch gern einmal Eure Hilfe in Anspruch nehmen, und Euch um ein paar Tipps zum von mir in naher Zukunft geplanten Rechnerkauf bitten. Ich weiß, dass Fragen dieser Art so oder so ähnlich schon hundertfach hier im Forum beantwortet wurden, aber irgendwie hat ja doch jeder etwas andere Ansprüche an sein System.

Kommen wir also zu dem, was ich so mit dem Rechner anstellen will. Er soll hauptsächlich fürs Internet (surfen und chatten), zum Musik und Videos abspielen, zum Fotos archivieren, für ein wenig Textverarbeitung und zum Spielen benutzt werden. Wobei ich kein Hardcore-Gamer bin und nicht die höchsten Auflösungen brauche, aber es sollten schon Spiele jeglicher Art (vom Shooter über ein Rollenspiel bis zum Autorennen) einigermaßen flott auf meinem 19er TFT-Monitor laufen.

Das ganze System muss nicht absolut unhörbar, aber doch einigermaßen leise sein, da alles im Schlafzimmer Platz finden muss, und ich nun einmal nicht alleine lebe ;) Fragt mich nicht warum, aber Windows Vista sollte dabei sein, weil ich keine Lust habe, mir in einem Jahr schon wieder ein neues BS kaufen zu müssen. Anders sieht es mit der Grafikkarte aus, das Geschäft ist da eh schnelllebig genug. Drum würde ich da erst einmal eine Übergangslösung wählen, wenn es denn DX10 sein muss, kann ich immer noch upgraden. Allerdings muss ich den neuen Rechner nicht nächste Woche haben, und vielleicht lohnt sich ja das Warten auf die neue 8600er Geforce-Reihe.

Ich habe bei hardwareversand.de mal ein System zusammengestellt, das so ungefähr meinem preislichen Rahmen entspricht, plus/minus 50 Euro sind natürlich immer drin. Einen Brenner und eine zweite HDD hätte ich noch, einen Card-Reader würde ich noch dazu nehmen. Ich bitte um wohlwollende Prüfung, ob das für meine Bedürfnisse so okay wäre, und/oder ob ich noch was wichtiges vergessen habe.

In diesem Zusammenhang wäre ich auch für Eure Meinungen über hardwareversand.de dankbar. Scheint ja echt günstig zu sein der Laden, man hört allerdings leider nicht nur Gutes, aber wo hört man das schon. Gäbe es alternative Rechner-Schmieden im gleichen Preis-Leistungs-Rahmen, die ihr evtl. eher empfehlen könntet? Für Euro Hilfe bedanke ich mich im Voraus.


Liebe Grüße, DataLore


PS: Und hier natürlich noch das Wichtigste, meine Systemzusammenstellung:


Laufwerk 1.44 MB,3.5" schwarz
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 4,99 € 1

Coolermaster Centurion5 Schw. CAC-T05-UW ohne Netzteil
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 48,13 € 1

ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 450 Watt / BQT E5
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 59,44 € 1

1024MB DDR2 Aeneon PC5400 CL 5, PC5400/667
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 57,38 € 1

1024MB DDR2 Aeneon PC5400 CL 5, PC5400/667
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 57,38 € 1

Rechner - Zusammenbau
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 9,99 € 1

Microsoft Black Value Pack 2.0 Desktop Set
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 21,24 € 1

Intel Core 2 Duo E6300 Tray 2048Kb, LGA775, 64bit
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 164,62 € 1

Connect3D X1900GT, 256MB ATI X1900GT, 2xDVI, PCIe
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 127,43 € 1

Arctic Freezer 7 Pro Sockel 775
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 13,70 € 1

Samsung SH-D163A SATA Bulk schwarz
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten verfügbar ab 23.02.2007 16,06 € 1

Microsoft Windows Vista Home Premium 32bit SB-Version
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 95,28 € 1

MSI P965 NEO-F, S. 775 Intel P965, ATX, PCI-Express
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 89,01 € 1

Samsung HD321KJ 320GB Serial ATA-II, 7200 UPM, 16MB
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 76,36 € 1

Summe: 841,01 € 1)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also erstmal willkommen hier bei HWLUXX
also deine konfig sieht soganz scnuckelig aus, ich seh spontan nichts was ich anders machen würde was nicht persönlicher geschmack wäre
zu hardwareversand mss ich sagen das ich mit denen bisjetzt nur sehr gute erfdahrunbgen habe
habe dort bis jetzt 2mal was gekauft, einmal wars ne defekte graka, welche sofort zurückgenommen wurde(rücksendeschein liegt sogar bei -> keine versandkosten!!!), ich bekam mein geld erstattet.
deshalb: ***** 5 von 5 sternen für Hardwareversand
 
Hallo DataLore :wink: Willkommen im Forum


Nimm lieber ein Gigabyte DS3, sonst sieht das System gut aus.
 
Sieht echt super aus, nur das Mainboard würde ich tauschen, wie PitGST schon sagte...

Ich hätte bloß noch eine Frage: Was willst du mit dem Diskettenlaufwerk?
 
Kölle Alaaf

und zuerst einmal vielen Dank für die bisherigen Antworten. Das MoBo scheint Euch ja nicht sonderlich zu gefallen, allerdings gibt es bei hardwareversand.de im Konfigurator keine Gigabyte-Boards für C2D, also sind nicht zu teuere Alternativen gefragt, wie wäre es z.B. mit dem Asus P5B? Die Frage der Geräuschentwicklung beschäftigt mich auch immer noch, wie siehts da bei den ausgewählten Komponenten Netzteil, Prozessorkühler, Festplatte und Grafikkarte aus? Ein Diskettenlaufwerk habe ich übrigens aus nostalgischen Gründen zugefügt, soll man auch ab und an nochmal brauchen, hab ich gehört, und die 5 Euro kann ich dann auch noch verschmerzen.

Danke und Gruß, DataLore
 
Das P5B ist schon besser - ich würde dir gerne das P5N-E Sli empfehlen (ca. 100,-), aber leider gibt's das bei hardwareversand.de aktuell nicht.
Wie wär's, wenn du das MoBo woanders kaufst und den Rechner selbst zusammenbaust?

Um den Mehrpreis beim MoBo wieder einzusparen, kannst du auch einen Samsung SP2504C (250GB) als HDD nehmen.

hardwareversand kann ich aber ebenfalls sehr empfehlen - nur gute Erfahrungen, auch mit Umtausch usw.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh