[Kaufberatung] Bitte um Hilfe Tubes und Fittings; RTX 3080/i7 10700KF intern Lian Li o11 dynamic XL

stabileratze

Profi
Hallo liebe Community,

ich wollte mir nach langer Recherche meinen ersten Custom WaKü PC erstellen. Die Eigenschaften:
- Lian Li O11 Dynamic
- ASUS ROG Strix z490-E Gaming
- i7 10700KF (Wassergekühlt)
- Ram min 32 GB, min 3200, RGB
- RTX 3080 FE (Wassergekühlt)
- Netzteil ?
- 970 Samsung EVO 1 TB
- 2x 360 Radiatoren (Oben & unten)
- 3x 120 Lüfter (An der Seite)
- Front DistroPlate ( EKWB O11 Modell)
- Hardtubing

- Der Luft soll durch die beiden Radiatoren angezogen werden und in der Seite nach draußen gepustet werden.

Da es mein erstes WaKü Projekt ist bin ich unsicher ob die Konfiguration so sinn macht und die Platzierung der Radiatoren sinnvoll ist. Bei CPU & GPU wollte ich auch bisschen OC betreiben. Bei dem Ram bin ich mir noch unsicher Welche Modell gerade empfehlenswert ist. Weiterführend bin ich mir unsicher bzgl. dem WaKü System da ich, wenn schon alles neu gekauft wird, will das alles RGB - Kompatibel ist. Ich schwanke vor allem zwischen Corsair und EKWB, beide Systeme müssten mit Mainboard und Gehäuse kompatibel sein und die Distro Plate gibt es soweit nur von EKWB. Beim Netzteil bin ich mir auch noch unsicher bzgl. Watt Anzahl für alle Komponenten incl. OC Spielraum.

Ich würde mich über Feedback und Hilfe freuen.

Beste Grüße,

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
verschoben!

Die Corsair Radis sind von A bis Z sehr gut, kann ich empfehlen.

Corsair Hydro X Series XR5 Radiator

Super ich danke euch beiden schonmal für die Hilfe. Ich habe mich auch für das XL entschieden, die Distroplate finde ich super, danke für den Tipp! @bundymania würdest du mir auch empfehlen bei den übrigen Komponenten auf Corsair zu setzten?

Waren die Corsair nicht umgelabelte hwlabs? Sind auf jeden Fall gut.

Radiatoren gibt es viele gute. Selbst die Magicool G2 kann man bedenkenlos empfehlen. Ich würde aber auch lieber 3 nehmen.

Bezüglich RGB kannst du normalerweise alles mischen, was einen 5v ARGB Anschluss (oder mit entsprechendem Adapter) hat. Egal ob du jetzt einen CPU Block von EK, einen GPU Block von Bykski und eine Ultitube 150 pro von Aquacomputer hast - alle lassen sich synchronisieren.

Netzteil kannst du bei psucultists nachschauen. Fractal Design Ion+ 760p oder 860p sind zum Beispiel empfehlenswert, es gibt aber viele gute.

ja, sind fast identisch, etwas schmaler und daher kompatibler

Super ich danke euch beiden schonmal für die Hilfe. Ich habe mich auch für das XL entschieden, die Distroplate finde ich super, danke für den Tipp!
Das XL braucht aber eine andere Distroplate. Steel Key hat zwei Distros für das XL im Angebot. Eine cleane Version mit lediglich Ein- und Auslass (da gibt es noch eine zusätzliche Distro für das Heck). Und eine Version mit mehreren Kanälen.

Ich kann aber nur darauf hinweisen, dass die Pumpe in der Distro recht laut ist. Ab 40 Prozent wird es brummig. Ab 60 Prozent nervig. Das war für mich der Grund, meine alte Pumpe entkoppelt wieder einzusetzen. Über dem Netzteil ist genug Platz, wenn man die Festplatteneinschübe ausbaut.

Vielen Dank für euren Rat! Ich habe mich für die Corsair Radiatoren entschieden, auch der Tipp mit dem Netzteil war super! Bei der Distroplate habe ich mich für die von EK entschieden.

Nur Tubes, Fittings und Biege-Werkzeug fehlen mir noch. Habt ihr hier evtl. noch Tipps. Ich habe auch schon öfters gesehen das viele in ihr System einen Ablasshahn intrigieren. Wie steht ihr dazu? Macht so etwas Sinn?

Danke schonmal!!

Edit: die Anschlüsse sind G1/4"

Drain-o-matic macht besonders bei einem HT System Sinn und verbaue ich desöfteren

Anschlusse: Barrow

(einiges habe ich in meinem V:Thread drin :wink: )

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh