stabileratze
Profi
- Desktop System
- Setup
- Prozessor
- i9 11900k
- Mainboard
- ASUS Z590 GAMING-E
- Kühler
- Corsair Hydro
- Speicher
- 32 GB DDR4 3600
- Grafikprozessor
- Asus Dual Geforce 1060 6GB
- Display
- 2x LC-Power 4K 21:9
- SSD
- Samsung evo 970
- HDD
- 1 TB Seagate
- Opt. Laufwerk
- 1
- Soundkarte
- Realtek
Hallo liebe Community,
ich wollte mir nach langer Recherche meinen ersten Custom WaKü PC erstellen. Die Eigenschaften:
- Lian Li O11 Dynamic
- ASUS ROG Strix z490-E Gaming
- i7 10700KF (Wassergekühlt)
- Ram min 32 GB, min 3200, RGB
- RTX 3080 FE (Wassergekühlt)
- Netzteil ?
- 970 Samsung EVO 1 TB
- 2x 360 Radiatoren (Oben & unten)
- 3x 120 Lüfter (An der Seite)
- Front DistroPlate ( EKWB O11 Modell)
- Hardtubing
- Der Luft soll durch die beiden Radiatoren angezogen werden und in der Seite nach draußen gepustet werden.
Da es mein erstes WaKü Projekt ist bin ich unsicher ob die Konfiguration so sinn macht und die Platzierung der Radiatoren sinnvoll ist. Bei CPU & GPU wollte ich auch bisschen OC betreiben. Bei dem Ram bin ich mir noch unsicher Welche Modell gerade empfehlenswert ist. Weiterführend bin ich mir unsicher bzgl. dem WaKü System da ich, wenn schon alles neu gekauft wird, will das alles RGB - Kompatibel ist. Ich schwanke vor allem zwischen Corsair und EKWB, beide Systeme müssten mit Mainboard und Gehäuse kompatibel sein und die Distro Plate gibt es soweit nur von EKWB. Beim Netzteil bin ich mir auch noch unsicher bzgl. Watt Anzahl für alle Komponenten incl. OC Spielraum.
Ich würde mich über Feedback und Hilfe freuen.
Beste Grüße,
ich wollte mir nach langer Recherche meinen ersten Custom WaKü PC erstellen. Die Eigenschaften:
- Lian Li O11 Dynamic
- ASUS ROG Strix z490-E Gaming
- i7 10700KF (Wassergekühlt)
- Ram min 32 GB, min 3200, RGB
- RTX 3080 FE (Wassergekühlt)
- Netzteil ?
- 970 Samsung EVO 1 TB
- 2x 360 Radiatoren (Oben & unten)
- 3x 120 Lüfter (An der Seite)
- Front DistroPlate ( EKWB O11 Modell)
- Hardtubing
- Der Luft soll durch die beiden Radiatoren angezogen werden und in der Seite nach draußen gepustet werden.
Da es mein erstes WaKü Projekt ist bin ich unsicher ob die Konfiguration so sinn macht und die Platzierung der Radiatoren sinnvoll ist. Bei CPU & GPU wollte ich auch bisschen OC betreiben. Bei dem Ram bin ich mir noch unsicher Welche Modell gerade empfehlenswert ist. Weiterführend bin ich mir unsicher bzgl. dem WaKü System da ich, wenn schon alles neu gekauft wird, will das alles RGB - Kompatibel ist. Ich schwanke vor allem zwischen Corsair und EKWB, beide Systeme müssten mit Mainboard und Gehäuse kompatibel sein und die Distro Plate gibt es soweit nur von EKWB. Beim Netzteil bin ich mir auch noch unsicher bzgl. Watt Anzahl für alle Komponenten incl. OC Spielraum.
Ich würde mich über Feedback und Hilfe freuen.
Beste Grüße,