Bitte um Hilfe - unscharfe Schrift bei ATI HD 5570 an DELL 2209WA

kamerakind

Neuling
Hallo liebe Forenmitglieder,

ich habe ein frustrierendes Problem mit meiner Grafikkarte und/oder Monitor. Ich betreibe meinen DELL 2209WA mit einer ATI Radeon HD 5570. Bei allen Anwendungen, vor allem im Firefox da es da wegen der vielen Texte besonders auffällt, ist die Schrift leicht verschwommen. Als läge ein diffuser Filter darüber. Es kommt einem vor als flimmert das ganze leicht. Ich zweifele schon an meiner Seefähigkeit, merke aber bei Kollegen wie scharf Schrift eigentlich sein kann.

- Monitor ist in nativer Auflösung von 1680 x 1050
- ClearType ist eingestellt und mit dem Windows 7 Tool kalibriert
- keine benutzerdefinierte Schriftgröße

Windows 7 Home Premium 64bit, 4Gb RAM, Intel i5 2,6GHz

Wer kennt das Problem oder hat Lösungsansätze die mir entgangen sind? DANKE!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit was für einem Kabel verbindest du GraKa und Monitor?

MLAA abstellen im CCC . <--- Sollte so aussehen , also kein Häckchen bei Morphologische Filterung .

MFG Junta

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh