Bitte um Hilfe - Win 7 PC hängt sich auf

Thread Starter
Mitglied seit
11.10.2012
Beiträge
30
Mein PC hängt sich des öfteren auf. Dies geschieht immer sehr langsam, sprich ein Programm nach dem anderem reagiert nicht mehr. Strg-Alt-Entf verweigert auch den Dienst, aber die Maus und z.B. Skype funktionieren noch.

Dieser Fehler wird bei Windows in den logs gespeichert: http://i.imgur.com/1XNQB9Y.jpg

Meine Vermutung ist folgende. Mein Windows läuft seit 3 Jahren auf einer SSD von OCZ (vertex 3) und ich denke, dass sich genau diese Festplatte aufhängt. Es passiert meistens, wenn ich auf einen Ordner dieser Festplatte zugreifen möchte.
Während ich ein Spiel geöffnet habe passiert dies nicht (diese sind auf einer anderen Festplatte installiert)
Ich hab schon nach der Fehlermeldung im Internet gesucht, aber nix brauchbares gefunden.

Ich will nur sichergehen, dass meine Vermutung richtig ist bevor ich mir eine neue Festplatte zulege.

Danke schon mal im Voraus :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Falls Du die SDD in Verdacht hast - bitte überprüfe und informiere uns bzgl. der Smartwerte (z. B. mit AIDA - lavalys.com -gibt eine Gratis Testversion) - vermute aber eher das die in Deinem Screenshot angegebene Datei beschädigt oder nicht mehr vorhanden ist. Kann natürlich mit Deiner SSD zu tun haben weshalb die Smartwerte für eine weitere Diagnose wichtig sind. Gibt natürlich wie immer zig- mögliche Ursachen.

l. G.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh