Bitte um Hilfe..

darkskyxoi

Neuling
Also da dieses mein erster Post hier ist erstmal ein frohes Hallo an alle :wink:

Ich möchte mir einen neuen Rechner aufbauen und habe die letzten Tage mit der Recherche verbracht nun würde ich gerne mal eure Meinung zu flolgendem haben..:)

Prozessor: AMD 64 3500+ Newcastle

CPU Cooler: Zalman CNPS 7000B (LED) Cu
(1) Kompatibel mit Board und Graka?

Board: ASUS A8V E Deluxe
(1) Gibt es schon PCIE Boards mit nForce4 ,die halbwegs erschwinglich sind? Möchte gerne ein PCIE Board, schnell und leise...;)
(2) Habt ihr noch eine gute Empfehlung?

Speicher ist vorhanden: MDT PC3200 1GB--> kompatibel?

Grafikkarte: Sapphire Hybrid X800 XL habe sie gewählt weil sie 16 statt 12 Pipes hat und ich weniger Spiele auf OpenGL zocke..
(1) Hat einer Erfahrungen mit der Lautstärke?
(2) Hat jemand Erfahrungen mit folgenden Karten?
mad-moxx enhanced: X800 Pro ViVo @ XT PCI-E
Club3d Radeon X800XL

Festplatten vorhanden: Seagate Barracuda + Maxtor ...*gg*

Gehäuse: Casetek Midi Server 1018 mit 4 Papst Lüftern oder
Thermaltake Soprano VB1000BWS mit 3 Papst Lüftern
(1) Habt ihr noch einen Vorschlag? Kommt auf Verarbeitung, Kühlbarkeit und Lautstärke an...
(Themaltake Shark sprengt den Finaziellen Rahmen..;))

Netzteil: 430 Watt Cooltek "Real Power"
(1) Ausreichend Leistung??

So das wars..:d Erster Post und gleich so eine Menge fragen...:)
Naja ich hoffe mal ihr könnt mir helfen...

Vielen Dank im Voraus und besten Gruß

Dark :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo

1. würd den Winchester nehmen er wird nicht so warm und wenn du sparen willst nimm dem 3200+
2. Zalman CNPS 7000B (LED) Cu geh mal auf www.zalmanusa.com da is eine Liste für welche Boards er Kompatibel ist
3. Das MB kenne ich jetzt zwar nicht aber ich könnte dir des MSI K8N Platinum Nforce4 Ultra empfehlen hab ich mir auch bestellt
4. Ja Grafikkarte Club3d X800XL hab ich mir auch bestellt
5. Gehäuse also ich hab das Antec P160 bin sehr zufrieden damit ist aber auch nicht ganz billig. Aber musst du entscheiden ist ja geschmackssache.
6. Als Netzteil würd ich ein Tagan nehmen U01 mit 480 Watt
7. RAM hmm denke schon das das passt bin mir aber nicht 100%ig sicher

Gruß Da4force

shot schrieb:
was darf der spass kosten?
willst du oc'en?

Die Teile sollten so im Rahmen der genannten liegen;) glaube kamen so um die 1000 raus. Nein werde ich wohl nicht, wenn dann nur die Graka.

Da4force schrieb:
1. würd den Winchester nehmen er wird nicht so warm und wenn du sparen willst nimm dem 3200+
2. Zalman CNPS 7000B (LED) Cu geh mal auf www.zalmanusa.com da is eine Liste für welche Boards er Kompatibel ist
3. Das MB kenne ich jetzt zwar nicht aber ich könnte dir des MSI K8N Platinum Nforce4 Ultra empfehlen hab ich mir auch bestellt
4. Ja Grafikkarte Club3d X800XL hab ich mir auch bestellt

(1)hatte den 3500+Newcastle im Auge weil er in etwa so schnell wie der 3800+ ist und ich nicht oc'en möchte.
(2) Müsste man den eigentlich jedesmal beim transport abbauen? wenn ja hat noch jemand n leisen gegenvorschlag...;)
(3) Wo hast das Board bestellt? Ist bei alternate nicht lieferbar..Ist das nicht das mit dem Northbridgecooler? kann man den regeln?(laut..)
(4) Hast du ne Ahnung welche leiser ist? Leistug ist ja in etwa gleich.

Thx Dark

Zuletzt bearbeitet:
(1) Jo den 3500+ hab ich auch genommen :cool:
(2) Ich glaub nicht das man den jedesmal ausbauen muss musst halt aufpassen
(3) Ich hab das MB bei Mindfactory.de bestellt
(4) Keine Ahnung welche Leiser ist Denk mal die Sapphire aber für was gibts den Silencer :cool:

Ok hast gewonnen..:)
Hast doch auf die geringere Leistungsaufnahme gezielt, oder?
Hast du dein Board schon? Tendiere langsam zu nem Gigabyte ohne SLI, da es passiv gekühlt ist.

Danke nochmal

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh