Bitte um Hilfe

Xbox_guru

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.11.2004
Beiträge
194
HI

Ich weiß nicht was mit Windoof los ist.

Gestern hatte ich noch 4,5 gb frei auf C und heute nur noch 23 mb wie kann das sein??

Ich habe nicht gemacht ausser pc angemacht.

gruss olli
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hat nichts damit zu tun aber vielleicht könnt ihr mir doch helfen

Ich weiß nicht was mit Windoof los ist.

Gestern hatte ich noch 4,5 gb frei auf C und heute nur noch 23 mb wie kann das sein??

Ich habe nicht gemacht ausser pc angemacht.

gruss olli

Schwer zu sagen, aber da kannst Du mit einem Tool wie WinDirStats herausfinden an welchen Stellen der meiste Platz verbraucht wird, sogar schön grafisch aufbereitet. So kannst du die Problemfälle identifizieren und eliminieren!

http://www.zdnet.de/downloads/prg/c/c/de7ACC-wc.html

Probiers aus, sollte man in der Toolsammlung haben das Progrämmchen ;)

So sieht das Teil aus:

windirstat4h8.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gab doch mal einen Virus der ununterbrochen Müll auf die Platte geladen hat.
 
Schau mal in deinen Temp Ordner. Vielleicht wurde der nicht gelöscht.

x_Ray
 
Ich weiß ja nicht wie groß bei dir C ist, aber ich würde mir über Eigenschaften ersteinmal anschauen wie groß die einzelnen Ordner sind.

Da müsste ja dann z.B. der Temp Ordner dann auf einmal 4,5 GB groß sein.

x_Ray
 
Hi Olli,

da wird dir nichts andere übrig bleiben, als jeden Ordner einzeln mit den größen zu summieren. Vlt. auch einmal nach der Auslagerungsdatei gucken.
 
HI
wo finde ich die Auslagerungsdatei noch mal??


gruss olli
 
direkt auf c:
pagefile.sys

Edit: Hast Systemwiederherstellungs-Optionen mal gecheckt?
 
hi ja habe ich lieg aber zulnage zurück.

Ich habe diese pagefile.sys datei nicht.

Kann es auch ein Virus sein?
Hinzugefügter Post:
bei mir sieht das so aus

 
Zuletzt bearbeitet:
kann ein virus sein, mit Sys-wiederh. meinte ich, daß vielleicht zuviele Punkte gesetzt sind, und du welche (oder alle?) löschen kannst.
Kostet viel Speicherplatz ;)
 
HI
Kann nicht zurück setzen komme nur bis Mai und in den 6 Tage ist nciht gemacht worden
Hinzugefügter Post:
Ich habe bestimmt ein Virus gerade hatte ich noch 1,60 gb frei jettz habe ich nur noch 1 GB wie gekomme ich denn wieder weg AntiVir findet nchts.
 
Zuletzt bearbeitet:
lies mal richtig, was ich gepostet hab:
Wiederherstellungs-Punkte löschen!
guck mal wie groß der Ordner auf c: (System Volume Information) ist, lösche den Inhalt, wenn du die Sys-Wiederherstellung nicht brauchst.
Falls Virus: Versuch mal n online-scanner oder ein anderes Virenprogi.
Ansonsten: Mach ihn doch platt....
 
System Volume Information gib es bei mir nicht.

AntiVir findet nichts und die platte ist jetzt voll
 
Für die Zukunft würde ich dir raten, regelmäßig Images zu erstellen.
Wenn dein Sys mal total verseucht ist, biste meist schneller, wenn du es neu aufsetzt.
Falls du es überhaupt gesäubert kriegst! Und selbst dann kannst dir nicht 100%ig sicher sein, daß auch alle Viren, Trojaner usw. vollständig entfernt sind.
 
Also wenn die Platte nun einfach voll ist, ist es ein Virus. Oder du arbeitest mir Fraps oder so und es werden Dateien auf C:\ geschrieben.

Gruss QGel
 
Hast vielleicht windows-updates o.ä. automatisch machen lassen?
 
System Volume Information gib es bei mir nicht.

AntiVir findet nichts und die platte ist jetzt voll

hi!

der ordner ist auch unsichtbar. du musst im datei-explorer unter extras - ordneroptionen - ansicht - den haken bei "geschützte systemdateien ausblenden" wegnehmen und weiter unten auf "versteckte dateien und ordner ausblenden" stellen.

lg
 
nee, kann man auch nicht. aber es geht ja auch darum um zu gucken, wie gross diesser ordner ist. also mit rechtslöock - eigenschaftten gucken halt... :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh