Bitte um Hilfe !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Chris

Admiral
Hallo Leute,

nach einer Staubputzaktion gestern, nur Lüfter, Karten und CPU Kühler
fährt mein Pc nicht mehr hoch. bzw. der Bildschirm bleibt schwarz.... :wall: :wall:

Hab schon einen CMOS Reset gemacht und alle Kabel und Anschlüsse
gechecked.

Nach ca. 30 sek. gibt das Board 4 kurze Töne!

Board: Asus P4C800 D
CPU: P4 3Ghz C

Bin für jeden Tipp dankbar!!!!!!!! :hail:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
versuch doch erstmal die komponenten bis auf das notwendigste abzuspecken
du könntest natürlich auch in deinem mainboard handbuch nach den bios postcodes nachschaun ;) das mobo "sagt" dir was faul is durch piepcodes

pfu² schrieb:
versuch doch erstmal die komponenten bis auf das notwendigste abzuspecken
du könntest natürlich auch in deinem mainboard handbuch nach den bios postcodes nachschaun ;) das mobo "sagt" dir was faul is durch piepcodes

Hab ich schon gemacht...

Der Postode heisst : Motherboardtimer not operational !!!

Was auch immer das heissen mag ??????

Kann doch nicht sein, dass keiner mehr von Euch einen Tipp für mich
hat ...........???

Ich dachte Ihr seid Pofis ??? :fresse:

Haste die Teile zum saubermachen rausgenommen? Wäre ja möglich das du dich irgendwie beim saubermachen elektrostatisch aufgeladen hast und dann an evtl. irgendeinem Bauteil entladen hast. Naja das wäre nicht so prickelnd evtl. hats ein wichtiges Bauteil auf der GraKa oder Mobo geschrottet.Ist das ein Awardbios oder ein AMIbios? Wie hört sich des Biepen an? Sind die Töne alle gleich lang oder ist einer kurz und 3 lang?

MFG

Zuletzt bearbeitet:
TheRealPredator schrieb:
Haste die Teile zum saubermachen rausgenommen? Wäre ja möglich das du dich irgendwie beim saubermachen elektrostatisch aufgeladen hast und dann an evtl. irgendeinem Bauteil entladen hast. Naja das wäre nicht so prickelnd evtl. hats ein wichtiges Bauteil auf der GraKa oder Mobo geschrottet.Ist das ein Awardbios oder ein AMIbios? Wie hört sich des Biepen an? Sind die Töne alle gleich lang oder ist einer kurz und 3 lang?

MFG

Ja, da hab ich auch schon dran gedacht. Hatte aber die ganze Zeit so ein Erdungsarmband um. Hmmm,...

Es sind vier kurze Töne, heisst wohl Board ade,oder ?

Klick

American Megatrends Inc. (AMI) BEEP Codes
• 1 Beep - Memory refresh timer error.
Reseat the memory, or replace with known good modules.
• 2 Beeps – Parity Error
• 3 Beeps - Main memory read / write test error.
• 4 Beeps - Motherboard timer not operational
• 5 Beeps - Processor Errors
• 6 Beeps - Keyboard controller BAT test error.
• 7 Beeps - General exception error.
• 8 Beeps - Display memory error.
If the system video adapter is an add-in card, replace or reseat the video adapter. If the video adapter is an integrated part of the system board, the board may be faulty.
• 9 Beeps - ROM checksum error
• 10 Beeps - CMOS shutdown register read/write error
• 11 Beeps - Cache Memory Bad

Beeps 4-7, 9-11
Fatal error indicating a serious problem with the system. Consult your system manufacturer.

Before declaring the motherboard beyond all hope, eliminate the possibility of interference by a malfunctioning add-in card. Remove all expansion cards except the video adapter.
§ If the beep codes are generated even when all other expansion cards are absent, the motherboard has a serious problem. Consult your system manufacturer.
§ If the beep codes are not generated when all other expansion cards are absent, one of the add-in cards is causing the malfunction. Insert the cards back into the system one at a time until the problem happens again. This will reveal the malfunctioning add-in card.

Also Mainboard nicht gleich in Rente schicken. :)
Nur das Nötigste einbauen und schauen, ob dein Computer hochfährt, danach eine Komponente nach der Nächsten rein und testen. Wenn du Glück, hat eine PCI eine Macke und nicht dein Mainboard.

Snowblizzard schrieb:
Klick

Before declaring the motherboard beyond all hope, eliminate the

Nur das Nötigste einbauen und schauen, ob dein Computer hochfährt, danach eine Komponente nach der Nächsten rein und testen. Wenn du Glück, hat eine PCI eine Macke und nicht dein Mainboard.

Danke für den Tipp, werd ich sofort mal testen ...

Hoffe es ist nicht die Graka..... :fresse: :fresse:

Hab jetzt alle Karten raus ...

jetzt kommen 4 kurze und dann kurze Pause und dann noch einer...

stecke jetzt alle Karten wieder rein!

Snowblizzard schrieb:
Klick

Besten Dank !!!
Die Kiste läuft wieder.... :d
Hab wohl die Soundkarte geschrottet ....Da ist es nicht schlimm drumm!!!

Jetzt muss ich nur noch mein Raid wieder hinbekommen! Der Controller is Offline ...
Scheisse meine Daten!!

Gruss
Chris

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh