Hallo liebe Gemeinde
Da unser Dell T105 mit sbs2008 zu kratzen hat, sich regelmäßig mit shotdowns verabschiedet, und das meistens wenn man nicht im Büro ist...die 8GB Aufrüstung von 4 GB auch nicht so richtig verträgt...muß dringend ein Neuer her.
Es sind nur 4 Arbeitsplätze und werden nicht mehr..
SBS 2008 oder evtl. dann 2011 Standart soll laufen mit Exchange.
VPN ist Wichtig, das es zügig geht. Es kommt ja immer auf die Leitung an, aber das der Server seine Leistung sofort bringt.
Ich schaute mir schon die Microserver von HP Gen8 an, wovon mir in einem anderen Forum hier abgeraten wurde.
Von Dell wollte ich eigentlich weg, lasse mich gerne eines anderen Belehren.
HP - Fjutsu - IBM - Acer- Lenovo?????????
Evtl. eine SSD fürs Betriebssystem und 2 HDD mit Raid, wenn das Sinn macht im Verbund?????
Ein Baseboard Management Controller BMC soll auch sein und einfache Bedienung.
Bin für alle Tipps und Vorschläge sehr dankbar!!!
Viele Grüße Kellie
Da unser Dell T105 mit sbs2008 zu kratzen hat, sich regelmäßig mit shotdowns verabschiedet, und das meistens wenn man nicht im Büro ist...die 8GB Aufrüstung von 4 GB auch nicht so richtig verträgt...muß dringend ein Neuer her.
Es sind nur 4 Arbeitsplätze und werden nicht mehr..
SBS 2008 oder evtl. dann 2011 Standart soll laufen mit Exchange.
VPN ist Wichtig, das es zügig geht. Es kommt ja immer auf die Leitung an, aber das der Server seine Leistung sofort bringt.
Ich schaute mir schon die Microserver von HP Gen8 an, wovon mir in einem anderen Forum hier abgeraten wurde.
Von Dell wollte ich eigentlich weg, lasse mich gerne eines anderen Belehren.
HP - Fjutsu - IBM - Acer- Lenovo?????????
Evtl. eine SSD fürs Betriebssystem und 2 HDD mit Raid, wenn das Sinn macht im Verbund?????
Ein Baseboard Management Controller BMC soll auch sein und einfache Bedienung.
Bin für alle Tipps und Vorschläge sehr dankbar!!!
Viele Grüße Kellie