Bitte um letzte Entscheidungshilfe erforderlich beim Mainboard !?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MaxD66

Neuling
Hallo. Will mir ein neues System zusammenstellen. Bin eigentlich mit meiner Auswahl auch schon recht weit, nur ich komm einfach nicht auf ein Mainboard. Mein Haupt Augenmerk gilt der Videobearbeitung (Muxen, Demuxen, __Kodieren...), Zocken nur ab und zu.
Die folgenden Komponenten sollen es sein:

- Gehäuse ein Sharkoon Tauron
- Netzteil ein Bequiet straight power e9 500w
- RAM Team Elite 8 GB (2x4) DDR 3 - 1333 (oder der entsprechende von GSkill)
- Prozessorlüfter ein Alpenföhn Brocken
- Graka ist vorhanden ein ATI 4850 HD
- CPU i5 2500K (will nicht oc, aber die anderen 2500 normal oder 2400 sind nicht wesentlich günstiger)
- und nun zu meinem Problem, das Mainboard, zu Auswahl steht:
1.) Asus P8H67 (ist günstig, gut und von den Tests her nicht wesentlich langsamer als der Rest)
2.) Asus P8Z68 V-LX (weil wird bei Asus angepriesen als "volle Unterstüzung von beschleunigter Videoumwandlung)
3.) Asrock Z68 Extreme3 gen3 (weil das irgendwie jeder gut findet)
oder halt ein entsprechendes von MSI

Was habt ihr für Tipps für mich ???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sorry, habe mein Thema nochmal im richtigen Bereich gepostet. Bitte diesen hier dicht machen. Danke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh