Bitte um Meinung zum Nikon S7c

NIGHT1

Enthusiast
Habe eine NEUE Nikon S9 gekauft --->Für 121euro. Was meint ihr ist das ne gute Kamera für den Preis? Wollte auch höchstens 130euro ausgeben... Ich war bei Conrad und hatte mir auch die Casio z77 angeschaut aber der Preis war mir zu hoch und ein Verkäufer sagte mir auch das man eher zu einer Marke greifen sollte die länger in diesem Geschäft dabei ist wie z.b. einer Canon oder Nikon. Ich würde gerne eure Meinung hören und ob auch diese KAmera auch besser als die Casio z77 ist.

unbedingt auch das hier lesen
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=8129633&postcount=14

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt darauf an was du damit knippst.

Das ist aus meiner Sicht die typische Taschenkamera mit der man mal auf einer Party oder beim Spazieren ein Foto macht.
Für alles andere ist das Objektiv mit 3x Zoom einfach zu schwach.

Leider hat sie auch keinen Sucher, das heist man muss das Display immer eingeschaltet haben und gerade diese Displays verbrauchen eine Menge an Strom. Und weil sie einen Akku und keine normalen Batterien hat, ist die Frage was man unterwegs macht wenn der Strom zu ende geht. Ich weiss von der Samsung dass die Batterien gerade mal 20 Minuten oder so halten. Was verdammt wenig ist. Aber da konnte man das Display ausschalten.
Wie lange hier der Akku hält weis ich nicht, daher ist das nur eine Vermutung.

Ich persönlich würde sie für den gelegentlichen Schnappschuss empfehlen. Aber für einen der mehr möchte, eher nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Und gerade bei Ausflug und Urlaub brauchst du einen guten optischen Zoom und das hat die Kamera nicht.

Party und Geburtstag könnte knapp werden, da F3.5 bis 4.3 nicht gerade das beste ist. Je kleiner die Zahl, desto mehr Licht kommt durch was besser ist. Und das in verbindung bis max ISO400.
Aber ein Versuch ist es wert. Würde mich interessieren wie die Fotos damit aussehen, wenn du dann mal welche Online stellen könntest.

Auf Geburtstagen und Feiern blitzt man doch sowieso oder nicht? Selbst mit einer DSLR wird das ohne Blitzen knapp, es sei denn man nimmt ISO 3200 oder ISO 6400.... Ich hab selber keine aber ich denke mal das das so ist.
Und einen hohen optischen Zoom haben nur größere Modelle und nicht solche Taschenkameras.

Würde mich interessieren wie die Fotos damit aussehen, wenn du dann mal welche Online stellen könntest.

werde dann wenn die Kamera da ist Fotos hier rein posten... Die kamera Sollte am 14.01 oder am 15.01 da sein.

Auf Geburtstagen und Feiern blitzt man doch sowieso oder nicht? Selbst mit einer DSLR wird das ohne Blitzen knapp, es sei denn man nimmt ISO 3200 oder ISO 6400.... Ich hab selber keine aber ich denke mal das das so ist.
Und einen hohen optischen Zoom haben nur größere Modelle und nicht solche Taschenkameras.

Gerade der kleine eingebaute Blitz hat keine allzu gut Leitzahl, sprich der Raum wird nicht wirklich gut aufgehellt. Da wäre es wichtig dass das Objektiv viel Licht reinlässt und man auch mit den ISO Werten Spielen kann.
Als vergleich, die Canon PowerShot 560 hat f2.6-5.5
Also einen wesentlich besseren Wert als die Nikon die erst bei 3.5 anfängt.

Dann geht der ISO Wert der Nikon nur bis 400, die der Canon bis 1600

Und sie hat einen 4x Zoom. Wenn du das mal in der Realität testest, wirst du merken das Optischer Zoom wesentlich bessere Qualität hinbekommt als der Digitale.

Es kommt halt immer drauf an was man knippst. Nicht jede Cam ist für das gleiche zu gebrauchen.

Aber ich bin auf Testfotos sehr gespannt

Dann geht der ISO Wert der Nikon nur bis 400, die der Canon bis 1600
Iso 800 würde ich bei einer Kompakten erst gar nicht verwenden. Schon Iso 400 ist sehr schlecht bei denen.

Und sie hat einen 4x Zoom. Wenn du das mal in der Realität testest, wirst du merken das Optischer Zoom wesentlich bessere Qualität hinbekommt als der Digitale.

Hälst du mich für blöd? Ich denke mal, das weiß so gut wie jeder, der sich damit beschäftigt. Ich gucke niemals auf den digitalzoom einer Kamera, da dabei eh nur Mist rauskommt.

Das mit f/3.5 ist natürlich nicht so toll, da hast du vollkommen recht, allerdings lässt die Powershot im Teleberich auch sehr stark nach (f/5.5)

Zuletzt bearbeitet:
Hälst du mich für blöd? Ich denke mal, das weiß so gut wie jeder, der sich damit beschäftigt. Ich gucke niemals auf den digitalzoom einer Kamera, da dabei eh nur Mist rauskommt.
immer mal locker bleiben niemand hier ist blöd--->höchstens unwissend. Ich zumindest wusste nicht das man eher auf den optischen zoom achten muss. Was ist denn ISO genau? Was sagt dieser ISO wert aus? und was ist "f2.6-5.5"? auch wenn ich diese dinge nicht weiss bin ich nicht "blöd"

immer mal locker bleiben niemand hier ist blöd--->höchstens unwissend. Ich zumindest wusste nicht das man eher auf den optischen zoom achten muss. Was ist denn ISO genau? Was sagt dieser ISO wert aus? und was ist "f2.6-5.5"? auch wenn ich diese dinge nicht weiss bin ich nicht "blöd"

ok alles klar, irgendwie hatte ich den Drang unhöflich zu sein:fresse:

In der fotoschule findest du mehr zum Thema ISO (2.2) und Blende (3.3).
cool wusste garnicht das unser forum eine eigene fotoschule hat;)

@clone
;)

Übrigens hat noch keiner was zum Vergeich Nikon s9 und casio z77 gesagt. welches ist denn wirklich besser, was meint ihr?

hab die Nikon S9 wieder zurückgeschickt... Fast alle bilder die ich gemacht habe waren verwackelt und unscharf. Die Qualität war auch nicht das was ic mir vorgestellt hatte. Ich hab mich mit dem Verkäufer geeinigt gegen aufpreis den Nikon s7c zu bekommen. Jetzt warte ich auf den S7c... der hat wenigstens ein Bildstabilisator und wifi.