Bitte um Meinungen und Verbesserungsvorschläge zu neuem System

hanfnick

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.04.2007
Beiträge
7
Ich habe bis jetzt nie einen richtig Guten PC besessen und will mir jetzt endlich einmal ein etwas besseres system Kaufen.
Es ist eigentlich nur eine ZwischenLösung, doch sollte schon etwas Leisten.
Jetzt zu meiner Vorstellung:
Preislich habe ich mir etwa 1500 FR(wohne in der Schweiz)vorgestellt.
Ich dachte an diese Komponenten:

Asus P5N-E SLI, nForce 650i SLI, Socket 775

Corsair TWIN2X2048-6400, 2x1GB, DDR2-800, CL5

Intel Core 2 Duo E6600, Dual Core, 2.4 GHz, 4MB

Seagate Barracuda 7200.10, 7200rpm, 320GB, 16MB, SATA-II

eVGA e-GeForce 8800GTS, PCI-E, 320MB GDDR3
(Bin mir nicht sicher ob ich auf AMDs R600 warten soll)

Samsung WriteMaster SH-S183L, DVD-DL, LS, SATA, schwarz

Arctic Cooling Freezer 7 Pro, Sockel 775, bis 4.4GHz, 520g

Thermaltake TR2 550 Watt, ATX 12V 2.0

Hoffe ihr könnt mir helfen und bedanke mich schonmal.
MFG hanfnick;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nun ja .. wenn du bist zum r600 wartest , werden die nvidia karten auch billiger

anderes netzteil ( enermax liberty 500 )

wennste noch a weng wartest .. kostet der e6600 nur noch um die 220 €
 
Warum willste Dich mit der 320MB-Variante selbst bescheissen?
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=239876
Kaufste Dir ne GTX um dann ohne AF/AA und mit mittleren Details zu zocken? Oder kaufste Dir ne GTX zum zocken?
(Sorry für die hart klingenden Worte, aber ich versteh es einfach nicht)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde im Moment KEINE Grafikkarte kaufen (es sei denn, meine verreckt:haha: ). Warte bis die ATI-Karten da sind, dann hat man einfach mehr Auswahl und die Preise von Nvidia und ATI werden sehr schnell fallen. Ist natürlich auch ein kleines Pokerspiel. Ich warte auch, auch wenn's mir schwer fällt. Will mir dann MoBo und Graka in einem Rutsch kaufen.



PS: Ist nur meine Meinung.;)
 
Danke für die Antworten.
Wegen der 8800gtx,werde ich mir den absoluten Highend pc erst ende 2007 oder anfang 2008 kaufen.
Ich warte auf den E6850 mit 3.00Ghz.
Dieser Pc soll nur eine Zwischenlösung sein und deshalb nicht so viel kosten.
Auf die preissenkungen der Intel processoren werde ich wahrscheinlich schon warten. Und somit hoffe ich auf baldiges erscheinen der R600 serie und somit auf sinkende Grafikkartenpreise.
MFG hanfnick
 
Und was hat dieses Netzteil für vorteile ist ja teurer.
MFG hanfnick
 
gute effizienz, leise etc...

oder nimmst nen 520w corsair
kostet ca 85€ und is extrem leise
 
kauf dir einen Besseren Kühler, von Scythe, Zalman oder Thermalright. dann brauchste nicht so teuren ram, Crucial Value oder Gskill
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh