Bitte um Mithilfe für neuen Rechner

Catscratch

Neuling
Hi Leute.

Ich hab bisher nen Athlon 1,4 und zwar nur Markenkomponenten drin, aber es kommt immer und immer wieder der nette XP Bluescreen mit den tollsten Meldungen (IRQ_LESS_OR_EQUAL ... usw.)
Also die Hardware in meinem Rechner arbeitet nicht sonderlich toll zusammen.

Deswegen steh ich jetzt davor, mir einen neuen zusammenzustellen und wollte mal eure Meinung einholen, ob die Hardware so gut zusammen arbeiten wird oder ob es bessere Möglichkeiten gibt (Geld ist aber begrenzt ;-) )

Hier mal meine Vorauswahl:
- ASUS P4P800-E Deluxe GL/R/SATA/F
- Intel P4 2,8 EGHz mit 800 MHz FSB, 1 MB Cache und HT Technologie (inkl. Cooler)
- 2x 512 MB Infinion (original) DDR400 RAM im Dual-Channel-Betrieb
- Maxtor 6Y120P0 mit 8 MB Puffer und 7200 U/Min und 120 GB
- 350W Gehäuse (hab notfalls noch ein 530W Netzteil da, aber würden 350W reichen???)

In dieses System würd ich gern ne Sapphire Radeon 9000Pro TV/DVI-Out 128 MB reinpacken, da ich die schon hab und nicht ne neue kaufen wollte. Passt die da rein?

Weiterhin 2x LiteOn CD Laufwerke (DVD Laufwerk & CD Brenner). Auch ausm alten Rechner.

Vielen Dank schonmal.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo passt da rein...
Nimm statt dem Asus Board nen Abit IC7....ist deutlich schneller und besser ausgestattet!
Statt dem Infineon Ram würd eich wenn du NICHT übertakten willst 2x512 MB MDT Ram nehmen (gute qualität und günstig) und wenn du übertakten willst 2x512 MB Adata 500 !

Die Maxtor Platte ist nicht so berauschend....die von Hitachi sind besser...leiser und schneller!

Achja und der Standart Kühler von dem Prozzi ist tierisch laut udn nicht besonders gut...entweder nen Prozzi mit Northwood Kern nehmen (ist häufig sogar schneller und vorallem viel Kühler) oder nen guten Kühler ala Zalman 7000a Alcu !

Hoffe ich konnte Helfen.....

Ps: Was genau willst du mit dem Rechner denn machen? Zocken, Videobearbeitung? oder Office?

Zuletzt bearbeitet:
Office is ja klar.

Muss ab und zu ma bissl was in 3D Studio Max usw rendern und zocken auf jeden Fall.

MB - Das asus ist i.O. ocing ist beim IC7/AI7 aber besser zu betreiben.
CPU - Gibt es nicht viel zu meckern, ausser das man nen anderen Kühler nehmen sollte
RAM - 2*512MB MDT, sehr kompatibel und einfach günstig!
HDD - Hitachi würde auch eher empfehlen (gleichen Gründe)
Case - kauf dir was einigermassen anständiges (casetek 1018/19/20/21 z.B.)

...irgendwie hört sich das nach den gleichen vorschlägen wie bei Psycho87 an...
naja ist nun die standard empfehlung

Danke an alle.
Aber MDT kann ich nicht finden. Ich versuch alles in einem Laden zu kaufen und will nicht rumkurven.

www.mmcomputer.de

Dort soll er zusammengestellt werden, weil es dann auch mit dem Service am besten klappt. Da find ich kein MDT, oder wonach soll ich da schauen??

Jo danke. Nur der Laden is hier direkt um die Ecke...sozusagen. ;-)

infineon sind ja auch vollkommen OK, nur halt für das was sie leisten nen bisserl teuer.
selbst wenn du die MDT mit nachnahme bei HHE bestellst hast du bei speicher 30 Euro gespart.

die Mobos tun sich net viel ob du jetzt 350 FPS oder 355 FPS (bei Quake 3)hast, den unterschied merkste net. Bei UT 2003 ist der Unterschied nur nen viertel Frame!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh