Bitte um Mithilfe ob die Teile OK sind, für den neuen Rechner

roadrunner2001

Enthusiast
Hallo Jungs,

benötige mal Eure HILFE;-) nach dem mein AMD 1700 jetzt langsam in den Ruhestand (die Windoof Bluescreen mähren sich) nähert, wollte ich mir ein neues System zulegen.

Aber diesmal mit der Passende Hardware die zusammen arbeitet. Dafür benötige ich mal Eurer Fachwissen und Hilfe ob das alles hier so paßt?Oder ob es was zum verbessern Gibt :xmas:

Vielleicht kann mir noch jemand Hilfestellung mit dem Speicher geben, welcher Top ist für das Mainboard ist, ausreizung bis zum Ultimo!

95% der Teile wollte ich mir bei Snogard holen, da ich sonst kein anderen Preisgünstigen Hdl. kenne der fast alle Teile hat!!

- Netzteil :Be Quiet! BQT P4 450 Watt (fahre voll auf Silent ab!)
- Grafikkarte: Asus EAX600XT/HDTV 128MB
- Festplatten : 2x Seagate SATA 160GB "NCQ"
- DVD Brenner: NEC 3500, silber
- Mainboard : ASUS P5AD2 Premium
- Speicher : Corsair 2 x 512MB Twin2X - 4200
- Prozessor: Intel 550
- Lüfter : 7 Stück 80mm Silent Lüfter (Xaser III Case, voll Gedämmt)

Vorab vielen Dank für die Unterstützung! :bigok:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nimm lieber statt dem BeQuiet-Netzteil das Targan TG480-U01 480 Watt die beiden schenken sich von der Lautstärke her nichts und das Targan hat die bessere Elektronik. Außerdem würde ich die Seagate-Festplatten gegen welche von Samsung austauschen, wenn du auf Silent wert legst.

Desweiten würde ich dir von der Grafikkarte abraten, ich habe zwar noch keine Benchmarks dazu gesehen, aber da sie nur 4 Pipelines, nur 128 MB normalen DDR-Speicher und nur eine 128 MBit Speicheranbindung hat halte ich sie für einen Preis von ca. 230,00 € für extrem überteuert.

Dazu kommt noch, dass der Case trotz den 7 Lüftern nicht wirklich ein gutes Belüftungssystem hat. Ich würde dir z. B. ehr zu einem Yeong Yang Case oder einem Lian Li Case raten.

@Paris,

- was für eine Grafikkarte "PCI-E" könntest du mir den empfehlen?
- was das Case angeht, das habe ich schon. Bloß die Thermaltake lüfter nerven!

roadrunner2001 schrieb:
@Paris,

- was für eine Grafikkarte "PCI-E" könntest du mir den empfehlen?
- was das Case angeht, das habe ich schon. Bloß die Thermaltake lüfter nerven!

muss es denn unbedingt eine PCI-E sein?

die x800 ist nun auch für pci-e zu haben , ansonsten sind es meines wissens standes nach nur um gelabelte low end chips.

ich würde lieber zu einem p4 board mit i865 greifen wie von gigabyte, das ist auch mit sockel 775 und hat halt noch agp etc.

Ich würde dir auch noch von PCI-E abraten, einfach zu teuer für den Nutzen, den du bisher davon hast. Aber wenn du unbedingt darauf bestehst, dann eine gelabelte X800 oder die Gainward FX PowerPack! Ultra/1800 PCX GS. Die Gainward hat wenigstens die 8 Pipelines und die 256 Bit Speicheranbindung behalten. Allerdings ist der Preis auch nicht gerade überragend.

Danke,

und was ist mit dem Speicher, ist der i.O.
Leider hat das Board nur PCI-E anschluß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh