servus,
mein system wird mir eindeutig zu warm. der cpu ist ist im idle bei 50-60 ° und die grakas sind bei 70-75°.
ich habe nun mal überlegt, ob ich mir evt. eine wakü gönnen sollte. die meiste angst habe ich vorm zusammen bauen usw. habe so etwas noch nie gemacht und bin nicht unbedingt super begabt in solcher hinsicht.
hier eben ein paar daten zum system.
qx6800
asus striker
4gb ocz ram sli edition
2x msi 8800 ultra oc edition
1000w ocz netzteil
ne rappi mit 74 und 150gb
gehäuse ist nen thermaltake kandalf.
overclocken will ich z.z. natürlich nichts, da leistung mehr als genug vorhanden ist - evt. will man aber mal oc. dann wäre es sinnvoll eine wakü zu haben welche reservern hat??
was für teile würdet ihr mir empfelen? könntet ihr mir eine wakü zusammenstellen mit allen teilen die ich brauche und wo ich diese am besten bestelle / kaufe?
ich würde sehr gerne die grakas, den cpu und das mainboard mit der wakü kühlen. ist mehr sinnvoll?
würde all dies in das gehäuse passen oder muesste ich noch nen zweiten tower mit mir rumschleppen?=![:D :d :d](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/biggrin.gif)
vielen lieben dank für die hilfe und mühe - ich weiß das wirklich zu schätzen !
lg sim
mein system wird mir eindeutig zu warm. der cpu ist ist im idle bei 50-60 ° und die grakas sind bei 70-75°.
ich habe nun mal überlegt, ob ich mir evt. eine wakü gönnen sollte. die meiste angst habe ich vorm zusammen bauen usw. habe so etwas noch nie gemacht und bin nicht unbedingt super begabt in solcher hinsicht.
hier eben ein paar daten zum system.
qx6800
asus striker
4gb ocz ram sli edition
2x msi 8800 ultra oc edition
1000w ocz netzteil
ne rappi mit 74 und 150gb
gehäuse ist nen thermaltake kandalf.
overclocken will ich z.z. natürlich nichts, da leistung mehr als genug vorhanden ist - evt. will man aber mal oc. dann wäre es sinnvoll eine wakü zu haben welche reservern hat??
was für teile würdet ihr mir empfelen? könntet ihr mir eine wakü zusammenstellen mit allen teilen die ich brauche und wo ich diese am besten bestelle / kaufe?
ich würde sehr gerne die grakas, den cpu und das mainboard mit der wakü kühlen. ist mehr sinnvoll?
würde all dies in das gehäuse passen oder muesste ich noch nen zweiten tower mit mir rumschleppen?=
![:D :d :d](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/biggrin.gif)
vielen lieben dank für die hilfe und mühe - ich weiß das wirklich zu schätzen !
lg sim