Bitte um Mithilfe. Wakü gesucht.

QTime

Enthusiast
servus,

mein system wird mir eindeutig zu warm. der cpu ist ist im idle bei 50-60 ° und die grakas sind bei 70-75°.

ich habe nun mal überlegt, ob ich mir evt. eine wakü gönnen sollte. die meiste angst habe ich vorm zusammen bauen usw. habe so etwas noch nie gemacht und bin nicht unbedingt super begabt in solcher hinsicht.

hier eben ein paar daten zum system.

qx6800
asus striker
4gb ocz ram sli edition
2x msi 8800 ultra oc edition
1000w ocz netzteil
ne rappi mit 74 und 150gb

gehäuse ist nen thermaltake kandalf.

overclocken will ich z.z. natürlich nichts, da leistung mehr als genug vorhanden ist - evt. will man aber mal oc. dann wäre es sinnvoll eine wakü zu haben welche reservern hat??

was für teile würdet ihr mir empfelen? könntet ihr mir eine wakü zusammenstellen mit allen teilen die ich brauche und wo ich diese am besten bestelle / kaufe?

ich würde sehr gerne die grakas, den cpu und das mainboard mit der wakü kühlen. ist mehr sinnvoll?

würde all dies in das gehäuse passen oder muesste ich noch nen zweiten tower mit mir rumschleppen?= :d

vielen lieben dank für die hilfe und mühe - ich weiß das wirklich zu schätzen !

lg sim

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
herzlich willkommen im forum.

hast du dir schon das FAQ von madz durchgelesen?? wenn nicht solltest du das machen. dannach bist du schon ma ne ganze ecke schlauer. und das FAQ auf meisterkuehler.de ist auch sehr zu empfehlen!

nur schon ma so im vorrau: wahrscheinlich müsstest du einen mora nehmen um vernüftige temps zu bekommen... das heißt es wird nicht komplett intern gehen

aber ma sehen was die wakü pros sagen

danke für deine antwort. jap, habe mir die threads durchgelesen und bei meisterkuehler war ich auch schon.

dass es wohl der mora werden wird habe ich auch schon gelesen :<

ps: ich finde das gehäuse nicht gut - sollte es also etwas besseres, leichteres geben usw . bitte direkt sagen.

lg sim

also bei dem gehäusen kommt es darauf an das es dir gefällt, hier im forum werden of lian li empfohlen, besonders die G70 und A70.

ich persönlich habe mir einen chieftec big mesh gehohlt. ein riesen case. besonders gut für anfänger da man wirklich massig platz hat, naja einen nachteil hat es schon, es wirkt schon im leerzustand min 15kilo...also wenn du oft zu LANs gehst würde ich mir rollen dran schrauben.

und wegen der Wakü, stell dir einfach ma was zusammen und poste es dann

Sofern das nötige Kleingeld vorhanden ist, sollte man eher ein A70 kaufen. Gegenüber dem jetzt günstigen G70 hat es einige sehr gute Verbesserungen.
Wie hoch ist denn dein Budget? Rechne schonmal um die 180e für die beiden Graka Kühler ein. Der Rest ist nach oben offen. :)

bei dem sys würde ich sagen mindestens 550€ :) dann hast du aber auch wirklich das beste vom besten. jop wie gesagt, zusammenstellung machen (bei aquatuning), hier posten und verbesserungsvorschläge kommen. empfohlen werden die oben genannten lianlis, oder (mein favourit) ein silverstone tj 07. beide sind nicht ganz billig, insbesondere das silverstone.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh