bitte um rat bei neuem system

mulder111

Neuling
Hallo Leute ,ich habe vor mir ein neues System zusammen zustellen. Vorrangig um die neusten Games zu zocken.Muss aber nicht in der höchsten Auflösung sein...
Wichtig ist mir natürlich das Preis Leistungs Verhältnis ,es sollte natürlich einigermassen zukunftssicher sein. Achja ganz wichtig ist mir ein leises System. Nunja ich hab mich da schonmal etwas schlau gemacht und wollte nur mal eure Meinung hören.
Ein paar Kritiken oder Anregungen wären echt hilfreich.

Amd 64 3000+ winchester (wird nicht so heiss wie der neue newcastle kern und lässt sich locker übertakten ,reicht der lüfter aus der boxed Version? Oder ist er gar zu laut) 132€

MSI K8N Neo4 Platinum-54G Nforce4 Ultra chipsatz 125 € (pciexpress ist halt neu und zukunftsicher und brauche wlan)
oder das
Gigabyte GA-K8NXP-9, nForce4 Ultra (wobei hier ein lauter chipsatzlüfter wohl stört und der höhere Preis)

SLI muss nicht sein ,da ich jetzt nur eine karte brauche und in 2,3 jahren wird es bestimmt schwer nochmal genau die selbe zu bekommen. Ausserdem kommt ein 6600gt sli system nicht an eine 6800gt ran,laut denen hier http://www.hardtecs4u.com/reviews/2004/asus_a8n_sli_deluxe/index22.php
Werd mir wohl eher eine neue Karte kaufen, wenn die 6600GT veraltet ist, als noch eine 6600GT einzubauen)

Das ASUS nforce4 sli ist mir empfohlen worden ,aber da gibts wohl probleme mit dem bios (sound+overclocken) http://www.geizhals.at/deutschland/?sr=128703,-1

Corsair twinx xms 2 mal 512 mb (wegen dual channel support=schneller)
Ich dachte ich hole mir die teuren corsair da ich ja eventuell die cpu übertakten möchte und diese sich zum übertakten eignen. Jetzt hab ich gelesen ,dass die Leute aber wohl den SPeicher höhertakten.Meine Frage ist jetzt ,ob dann nicht die normalen value select von corsair ausreichen,wenn ich nur am cpu speed schrauben möchte und nicht am ram? Oder muss man den ram auch overclocken wenn i die cpu overclok?

Arctic Cooling Silentium T-1 Gehäuse mit 350 watt netzteil (das netzteil müsste reichen oder? und hoffentlich wirklich silentium..) 70 €

Leadtek WinFast PX6600GT TDH128, GeForce 6600GT, 128MB GDDR3, DVI, TV-out, PCIe ca 180 €
(oder lieber gleich die extreme version mit schnelleren takt ,oder selbst höhertakten?)

MSI NX6600GT-TD128E, GeForce 6600 GT, 128MB GDDR3, DVI, TV-out, PCIe (MS-8983-010)
(soll auch gut sein,keine Ahnung mir gehts um Schnelligkeit und leise soll sie sein)

ASUS Extreme N6600GT (oder diese ,ich denke letztendlich entscheidet der preis)

Samsung SP1614C 160 gb 8mb cache Serial ATA
oder eine Seagate mal sehen 80-90 €
(bei bedarf kann ja noch nachgerüstet werden)

dann wollt ich die sachen bei einem Onlinehändler bestellen der mir alles zusammen baut. Idealerweise mit Ratenzahlung. Bis jetzt hab ich nur Alternate und kmelektonik gefunden bei mindfactory ,wo ich ganz gerne bestellen würde ,weiss ich nicht ob auch ratenzahlung geht. Wobei dies nicht zwingend erfpderlich ist.

Also liebe Leute wäre echt dankbar wenn ihr mir etwas weiter helft.

Gruß

Andy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du OC willst reicht der Boxed Kühler nicht aus, außerdem ist er auch ziemlich laut. Nimm dafür zB den Zalman CNPS-7000B AlCu oder Cu. Der ist leise und hat auch beim OC gute Kühlergebnisse.

Das Board ist ganz okay denke, musste hier im Forum mal anch suchen.

350W sollten eigentlich ohne SLI ausreichend sein, aber ich denke mit einem 420W NT bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite!

Bei den Grakas würde ich die Leadtek empfehlen, da diese laut Chip die meisten Punkte in der Kategorie 3D Spiele von allen gemacht hat.

Bei den HDDs würde ich auf jeden Fall zu der Samsung tendieren.

von ratenzahlung würde ich persönlich abstand nehmen...
gerade bei alternate oder kmelek. ist die hardware so schon nicht preiswert, und dann kommen noch zinsen dazu.

ich weiß ja nicht, wieviele raten du dir vorstellst, aber unter umständen zahlst bei längerer laufzeit noch für ein system, welches technisch schon überholt ist.

meine meinung: lieber ein paar monate länger sparen und dann gleich bezahlen

was die hardware angeht, hast du dich ja schon ganz gut informiert
wenn du übertakten willst, sind die a-data pc4500 zu empfehlen.
kauf dir ein gehäuse ohne netzteil (die verbauten sind meißtens billigschrott) und greife zur markenware (bequiet, tagan, enermax o.ä.), sonst kann es im betrieb zu bösen überraschungen kommen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh