BITTE UM RAT! Passt meine Hardware in FD Define C Gehäuse und macht es Sinn?

ayukreizi

Neuling
Hallo Luxxer,

ich denke im Moment darüber nach meine Hardware aus dem Define R5 in den Define C umzusiedeln da ich meinen PC des öfteren mitnehme.

Meine Problematik ist folgende:

Der Define C hat eine mögliche GPU Länge von 315mm mit Front Lüftern eingebaut.
Ich möchte ein Silent Loop 240 verbauen + einen weiteren 120mm Lüfter in der Front.
Das heißt ich habe nur noch 315-30mm (Radiator)=285mm Platz für meine GPU.
Als GPU möchte ich eine TI verbauen und die kürzeste Custom Ti kommt von Palit mit genau 285mm

Das heißt, dass ich wenn ich Glück habe die GPU genau auf den mm verbauen kann - wenn ich Pech habe, muss ich quetschen und hoffen dass die Frontlüfter nicht von der GPU blockiert werden.

Wieso ich nicht die AiO oben verbauen will ist weil ich nicht die obere Abdeckung abnehmen möchte plus der AiO Test von bitwit hat gezeigt, dass top montierte AiOs weniger effizient sind.LINK

Nun zu meiner Frage, macht das Gehäuse überhaupt Sinn für meine Hardware? Gibt es wegen des geringen/keinem Abstand zwischen GPU und Frontlüfter Nachteile? Oder schaffe ich das überhaupt?
Fractal Design schätze ich sehr weil die Gehäuse so gut gedämmt und Silent sind. Eine AiO möchte ich wegen dem Gewicht im Vergleich zu meinem Dark Rock Pro 3 und weil ich meinen i7700k @ 5.0GHz kühlen muss. Für eine full Custom fühle ich mich noch nicht bereit.

Danke für euren Rat!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Lüfter werden halt direkt auf die Graka pusten, was wohl nicht unbedingt positiv zur Lautstärke und Temperatur beitragen wird.

Was spricht gegen das Define S? Da hättest du 10cm mehr Luft für die Grafikkarte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh