Bitte um Rat

twoface

Semiprofi
Hallo zusammen.
Ich plane gerade ein Projekt das leider mein Fachwissen übersteigt.
Es geht kurz gesagt um folgendes:

Einen möglichst transportablen 2 in 1 PC mit eingebautem Display.:fresse:

Es sollen zwei Festplatten mit jeweils einem Betriebssystem verbaut werden.
Eine leise Office-Platte mit XP und diverser weiterer Software für daheim.
Die zweite Platte soll eine WD Raptor sein auf der ausschliesslich XP und ein Softwarepiano für Auftritte/Proberaum laufen soll.
Zum Wechseln möchte ich mir einen Schalter basteln der jeweils nur eine Platte mit Strom versorgt.

Daheim sollte alles über nen TFT und die üblichen Eingabegeräte betrieben werden.
Für unterwegs möchte ich jedoch eine mobile Lösung intergrieren.
Ich habe da an ein ins Gehäuse intergriertes Display + touchpad gedacht.
Es soll mit lediglich dazu dienen die Software zu starten und einige Einstellungen vorzunehmen.

Nun ist euer Wissen gefragt:
Was für ein Display wäre geeignet?
Es soll möglichst klein und günstig sein jedoch den kompletten Desktop abbilden können?

Habe lediglich dieses
gefunden.
Wäre aber für meine Zwecke schon fast overkill.
Gibt es nicht vielleicht Graustufen-Displays die meinen Ansprüchen gerecht werden?

Wäre euch sehr dankbar für Tipps.

mfg twoface

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi.

@vaid:

Danke, das wäre natürlich die ultimative Lösung.

Gibt es denn keine günstigere Variante?
Bin auch gerne bereit zu basteln.

Also dass Display muss an den D-SUB oder DVI Anschluss der Graka.
Kann man da überhaupt ein Display mit einer Auflösung unter 800x600 anschliessen oder ist das das Minimum was ein Display leisten muss?
Anders: Gibt es eine Untergrenze bezüglich der Auflösung bei Anschluss per D-SUB/ DVI?

Was wäre denn die günstigste machbare Variante?

Wegen dem Schalter muss ich noch recherchieren.
Habe aber irgendwo mal gelesen das es machbar ist.

mfg twoface
Hinzugefügter Post:
@micropro:

Um auf einem notebook die gleichen Latenzen hinzukriegen wie auf nem PC, muss man einen ziemlich grossen finanziellen Aufwand betreiben.

Ausserdem juckt es mich mal wieder in den Fingern.
Muss was basteln:teufel: .

mfg twoface

Zuletzt bearbeitet:
viel billiger wird es nicht gehen, und touchscreen extra bringts auch nich denk ich =/

untergrenze gibts afaik keine, aber preislich wirds wieder ziemlich wenig ausmachen (bzw es gibt einfach keine mit einer geringeren auflösung), auserdem ein bisschen komfort muss doch sein oder? ;)

Hi.
Hast wohl recht.
Der von dir vorgeschlagene LCD scheint bisher die beste Lösung zu sein.

Muss mir nur noch überlegen wo ich den in einem
Lian-Li PC-V300 unterbringe.
Würde wirklich nur ungerne mit nem Dremel über ein Lian-Li herfallen.

mfg twoface

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh