Bitte um schnelle Hilfe!!!

MacManus

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.04.2006
Beiträge
3
Hallo Leute,

ich habe mir seit kurzem einen Athlon XP 2500xp (Barton) und das Mainboard MSI KT6V zugelegt. Die CPU habe ich auf 2,2ghz (3200+) übertaktet und bei meiner Grafikkarte (Leadtek Winfast a400TDH [6800]) die gelockten Pixelpipelines und den Vertex-Shader freigeschaltet (von 12auf16 pipes, von 5auf6 shader).

Nun meine Frage: wenn ich meinen Pc laufen lasse und nur runterlade, ohne die Maus oder Tastatur zu betätigen, hängt er sich einfach auf, sodass ich nichts mehr machen kann (Mauszeiger bewegt sich nicht und auch auf der Tastatur kann ich nichts machen. Die CPU Temperatur liegt bei durchschnittlich 45°C und auch die Graka ist akzeptabel warm (50-60°C).

Was kann ich machen, dass sich mein PC nicht ständig aufhängt???
Ist das ein Software- oder Hardwareproblem und was kann ich dagegen machen??? Bitte um schnelle Antworten. Danke im Vorraus
:confused: :confused: :confused: :confused:


Mein System:
MSI KT6V
Athlon 2500+ Barton
Leadtek Winfast a400TDH
1GB Corsair XMS DDR 400 CL2
Creative Soundblaster Live: Player
Lan on board
Windows XP Home mit Sp2
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klingt nach nem Speicher Problem.

Hast du nach dem oc mal ordentlich getestet?
Lass mal Memtest und Prime laufen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh