Bitte um schnelle HILFE

Sir Diablo

Enthusiast
Als ich gerade meinen PC starten will
Athlon64
ASUS K8V-D
512MB
s-ata raid
kam nach dem Anmelden eine Fehlermeldung ohne Text jedoch mit einer auswahlmöglichkeit zwischen JA und NEIN ... egal was ich drücke - danach meldet sich Windows sofort wieder ab und das Spiel kann von vorne beginnen. Ich hab auch schon versuch mich als Admin anzumelden, im Abgesicherten modus zu starten - hat jedoch alles nichts genutzt. Bitte um schnelle Hilfe, da ich bis morgen eigentlich noch eine Präsentation vorbereiten muss und Windows neu zu installieren würde wieder min. 2 Stunden dauern.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ferndiagnose mit so wenig Info kaum möglich :(

Wenn nichts mehr geht: von XP-CD booten, Neuinstallation wählen und dann mittels Option "R" eine Reparaturinstallation durchführen. Dadurch werden die Systemdateien wieder in den Ursprungszustand versetzt; installierte Programm bleiben aber erhalten - dann kannst du wenigstes die Präsentation fertigstellen.

1. Möglichkeit: Halte beim Hochfahren bevor die Windows-Oberfläche erscheint die "Shift"-Taste gedrückt bis er fertig geladen hat. Wenn Du Glück hast steht das querolante Prog im Autostart-Ordner und wird durch "Shift" nicht gestartet.
=> danach letzten Abschnitt der 2. Möglichkeit durchführen

2. Möglichkeit:
Nach dem Einschalten (gleich nach der Hardware-Erkennung des Bios) die F8-Taste gedrückt halten.
Im darauffolgenden Menü "abgesicherter Modus ohne Netzwerk" wählen und den Rechner höchfahren lassen.
Die Meldung im Windows "Windows wird im abges. Modus ausgeführt..." einfach bestätigen.

Dann "Start", "Ausführen", "msconfig" eintippen und "OK" klicken
In der darauffolgenden Maske auf den Reiter "Systemstart" (heißt er glaub ich) und dort alle Haken vor der Liste der zu startenden Programme wegmachen.
Danach Windows neu starten und ganz normal hochfahren lassen.
Wenn das Fenster das Du beschrieben hast dann nicht mehr kommt musst Du nur noch rausfinden welches der Programme bei denen du oben die Haken weggemacht hast es ist.
Dazu ein Häkchen nach dem anderen wieder setzen und danach immer wieder normal neu hochfahren.
Wenn Du es gefunden hast aktiviere wieder alle Häkchen bis auf das eine "böse". ;)

Viel Erfolg

Danke für die Antwort - jedoch wie starte ich diese Reparaturinstallation denn ich komme nachdem ich die Option "R" gewählt habe zur Wiederherstellungskonsole??

mfg

EDIT: ich hab hier selbst was gefunden jedoch muss ich erst schauen ob es auch wirklich funktioniert

EDIT2: na ja daraus bin ich nich wirklich schlauer geworden

EDIT3: oben stand dran, dass ich windows schon im abgesicherten modus gestartet hatte - ohne erfolg ... und das vermeintlich "böse" programm nennt sich schlicht und einfach windows - würd es treiber für linux für mein s-ata raid geben hätt ich ja das "böse" programm nicht jeodoch hilft mir das alles bis jetzt noch nicht weiter und die zeit schreitet unaufhaltstam voran ..........

Zuletzt bearbeitet:
Sanbonmatsu schrieb:
Ferndiagnose mit so wenig Info kaum möglich :(

Wenn nichts mehr geht: von XP-CD booten, Neuinstallation wählen und dann mittels Option "R" eine Reparaturinstallation durchführen. Dadurch werden die Systemdateien wieder in den Ursprungszustand versetzt; installierte Programm bleiben aber erhalten - dann kannst du wenigstes die Präsentation fertigstellen.

thx so hats perfekt funktioniert - schreib das jez schon von meinem neu installierten system aus :bigok:
echt danke - hab ich gar nich gewusst, dass des auch funktioniert weil bei meim win2k hat es nie funktioniert

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh