Bitte um SMART-Analyse

jakgrz

Neuling
Hey,
der Laptop meiner Schwester freezt öfter, ich habe da die HDD im Verdacht. Sind die Werte alle ok? hddscreen.PNG Danke
-Jakob

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Freifallsensor hat sehr oft ausgelöst, achte mal auf den Rohwert von Attribut FE, der scheint mir defekt zu sein und wenn der einfach so auslöst, sind Freezes eben normal, weil die HDD die Köpfe parkt.

Der Freifallsensor hat sehr oft ausgelöst, achte mal auf den Rohwert von Attribut FE, der scheint mir defekt zu sein und wenn der einfach so auslöst, sind Freezes eben normal, weil die HDD die Köpfe parkt.
Ok, danke erstmal. Aber wenn der Fallsensor auslöst, würde der Freeze doch nach ein paar Sekunden aufhören, oder? Eventuell suche ich bei der HDD auch an der falschen Stelle...

Schau mal in der Ereignisanzeige nach ob da Fehler sind im Bezug auf die Festplatte (unter benutzerdefinierte ansicht -> administrative ereignisse)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh