bitte um Tipps zu meiner Komplett Konfiguration

NBT

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
26.12.2009
Beiträge
496
Hi,

ich würde mir gerne einen neuen PC zusammenstellen und wollte mir weitere meinungen bzw verbesserungsvorschläge einholen bevor ich so viel geld ausgebe!


Verwenden will ich den PC Hauptsächlich für Internetanwendungen und neuere Spiele und natürlich für Office Sachen wie PP, Word und Excel.
Ab und zu auch für CAD Anwendungen und zum Convertieren von Musik.
Der PC sollte möglichst Leise sein und zwischen 800 und 900 Euro kosten.
Jetzt zu der Liste die ich Zusammengestellt habe und den ungfähren Preisen die ich dazu herausgefunden habe.

CPU : intel i5-750 ~157
Mainboard : Asus P7P55D ~114
Arbeitsspeicher: G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit ~76
Festplatte: Western Digital WD6400AAKS 640 GB ~52
DVD Brenner : LG GH-22NP20 ~27

CPU Kühler: ich kann mich nicht so recht entscheiden zwischen alpenföhn brocken, Scythe Mugen 2 oder Noctua NH-U12P

Grafikkarte: XFX Radeon HD 5770, 1024MB ~142
Netzteil: Enermax MODU82+ 525W ~96
Gehäuse: Lian Li PC-8NB ~82

Das ergibt ohne CPU Kühler und Gehäuselüfter ca. 750 Euro.
Für Gehäuselüfter konnte ich mich noch nicht entscheiden, ich würde die beiden vorhandenen Lüfter und eventuell den CPU Lüfter aber Gerne gegen Bessere/Leisere Austauschen.

2 Fragen die mich noch beschäftigen:

1. Empfehlt ihr eine Gehäusedämmung (30 Euro Aufreis)?

2. Lohnt es sich eine extra Soundkarte einzubauen? Ich höre sehr viel und ausschließlich über den Rechner Musik über einen Technics 2x 50 Watt Verstärker und 2 Heco Vitas 700 Standlautsprecher (jeweils 160Watt Sinus).


Ich bedanke mich schonmal für eure Mühe und wünsche noch ein Frohes Fest!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erstmal willkommen im Forum. ;)

Schöne Zusammenstellung an sich, würde zwar das Gigabyte UD4 als MB nehmen aber das Asus ist auch ok.
als CPU Kühler würde ich entweder den Brocken bzw. Mugen 2 nehmen, die von der Kühlleistung etwa gleich sind oder wenn dann gleich den Megahalems\Megashadow bzw. EKL Nordwand.

Zu den Fragen:

Wenn du viel Musik hörst rentiert sich eine Soundkarte schon. Empfehlung hierbei wäre die Asus Xonar DX 7.1 Top Klang gerade bei Musik und recht moderater Preis.

Übrigens feine LS die du da hast.

Gehäuselüfter: Noiseblocker XL1 bzw Scythe Slip Stream 800/1200.

Dämmmatten kann man sicher verbauen, die bringen auch etwas, allerdings ist dabei zu bedenken das die Temperaturen natürlich im Gehäuse steigen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh