Bitte unbedingt beachten !!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Skywalker

Banned
Liebe User,

in letzter Zeit ist uns, dem HardwareLuxx Team aufgefallen, daß es immer häufiger vorkommt, daß linke oder rechte Propaganda gepostet und somit anderen Leuten zugänglich gemacht wird.
Dieser Entwicklung müssen wir ganz konsequent entgegentreten, da durch solche Postings ernsthafte Schwierigkeiten für HardwareLuxx entstehen können.
Stellt Euch mal vor wie Firmen und/oder Sponsoren solche Beiträge finden ! Die werden sicherlich nicht vor Begeisterung in die Luft springen.

Also daher die Bitte an Euch: "Achtet auf das was Ihr postet."
Hier soll es garantiert nicht bierernst zugehen aber es dürfen unter keinsten Umständen gewisse Grenzen überschritten werden.
Alles weitere könnt Ihr unseren Forumsregeln hier entnehmen.

Danke,

Euer HardwareLuxx Team

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
von solcherlei posts habe ich glücklicherweise seit ich heirbin noch nichts gesehen o_O

Ich denke du sprichst vorallem den Thread mit den vielen Fun-Links etc. an (für die es nicht mitbekommen haben, befand sich der Verstoß unter den letzten paar Posts)! Der wurde ja nun gelöscht wenn ich mich nicht täusche! Nun ist die Frage ob ein neuer erstellt werden darf, der direkt gewisse Regeln anspricht!? Und ich frage mich ob man dem Ersteller der vielleicht wieder nur ein normaler User ist für diesen Thread Editierrechte zuweisen kann? :)

mfG D4rkl1ght

Zuletzt bearbeitet:
Hi D4rkl1ght,

leider ist es immer so, dass ein Thread am Anfang den Regeln entspricht, aber dann nach einer Zeit es ausufert. Wir hatten schon viele derartige Beispiele (Schöne-Frauen-Thread, LdTW,...). Das Problem an der ganzen Sache ist, dass hier einige wenige User den Spaß der anderen kaputt machen. Aber für uns Moderatoren und Admins ist es kaum möglich, dauerhaft das zu überwachen. Selbst, wenn man rund um die Uhr ein Team parat stehen hat, kann es sein, dass dann ein paar Stunden unschöne Posts zu lesen sind.

Da wir den alten Thread verbannt haben, möchte ich demnach bitten, keinen neuen aufzumachen.

dbode schrieb:
Hi D4rkl1ght,

leider ist es immer so, dass ein Thread am Anfang den Regeln entspricht, aber dann nach einer Zeit es ausufert. Wir hatten schon viele derartige Beispiele (Schöne-Frauen-Thread, LdTW,...). Das Problem an der ganzen Sache ist, dass hier einige wenige User den Spaß der anderen kaputt machen. Aber für uns Moderatoren und Admins ist es kaum möglich, dauerhaft das zu überwachen. Selbst, wenn man rund um die Uhr ein Team parat stehen hat, kann es sein, dass dann ein paar Stunden unschöne Posts zu lesen sind.

Da wir den alten Thread verbannt haben, möchte ich demnach bitten, keinen neuen aufzumachen.

Dem bin ich mir bewusst, habe es ja jetzt auch selber miterlebt und habe dafür auch vollstes Verständnis! Um das Problem des Überwachens zu lösen habe ich ja schon einen Vorschlag gemacht! Es können ja auch z.B. 2-3 Leute sein, die die Verantwortung für solch einen Thread übernehmen, dann aber auch in der Lage sind rechtzeitig zu reagieren also den Thread zu editieren!

mfG D4rkl1ght

@dbode

Es können auch, wie D4rkl1ght es gesagt hat, Personen den einzelnen Thread moderieren.. sag ich mal jetzt. 1-2 Personen, die dafür sorgen, dass dieser einzelne nicht ausartet und dass kein Unfug entsteht. Sogesehen Moderator für einen Thread.

Ist schon echt schade, dass alle diese threads durch user kaputt gemacht werden, die auch noch ihren spass daran haben.
Warum löscht ihr nicht einfach die posts, sperrt die entsprechenden user die diesen post gemacht haben und lasst den anderen ihren spass ?

mfg

Stefan :)

Edit:

wie wärs, dass jeder der einen thread erstellt rechte bekommt um nicht erwünschte posts zu löschen? so haben die admins nicht zu tun und jeder muss dafür sorgen das sein eigener thread sauber bleibt ? :fresse:
wär sowas machbar??!

edit2: Warum hat dago die idee nur eher gehabt :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
@hostile
Warum fühlst du dich angesprochen ?

Ich habe bisger nur ein fall gesehen, will da aber nicht weiter drauf eingehen
MFG

Es ist leider nicht möglich das wir Moderations Rechte für einen einzelnen Thread vergeben. Das geht mit dem Vbulletin leider nicht.

zu extasyinseln:

Wir können auch keine User für einen einzelnen Thread sperren, wenn nur für einzelne Foren.

Mistry schrieb:
@hostile
Warum fühlst du dich angesprochen ?

Ich habe bisger nur ein fall gesehen, will da aber nicht weiter drauf eingehen
MFG

hab doch diesen link im fun-thread gepostet mit diesen zwei personen, die da so komisch vor der kamera gezappelt haben. erstens war mein kommentar dazu nicht ganz 'sauber', zweitens denke ich, dass ich damit viele motiviert habe, ebenfalls nicht-'saubere' kommentare dazu abzuliefern. nicht alle, aber ich meine, da sowas gelesen zu haben. nunja, der thread ist auf jeden fall gerade nicht verfügbar oder vorhin zumindest... kA ob's wieder geht.

gruß
hostile

OK, damit hätte sich das vorerst erledigt! Aber vielleicht könnte es unter den Admins nochmal zum Thema werden und vielleicht haben für die Programmierung Verantwortliche doch eine Idee! ;) Ich denke das Interesse, dass sowas funktioniert ist größer als das Interesse derer, die sowas kaputt machen! Und bestimmt auch nicht in allen Fällen voll bewusst!

thx, mfG D4rkl1ght

Zuletzt bearbeitet:
schade dass des "einzelne thread mod rechte" nicht geht! es wäre wohl in so großen communities sehr sinnvoll, ob bei solchen threads, bei den "...-Liste" die keiner mehr so recht aktuell hält usw!

gibts wahrscheinlich auch net als hack, und wenn wäre des wieder securitiytechnisch kontraproduktiv...

Vorallem selbst wenn es möglich wäre, einzelnen Usern Modrechte für einen Thread zu geben, müssten wir trotzdem wieder permanent überprüfen ob dieser User die Rechte auch nicht willkürlich nutzt.
Diese ganze Problematik wäre gar nicht vorhanden, wenn alle User sich einfach an die Regeln halten würden und vorallem diesen Irrglauben aufgeben, im Forum kann man sich benehmen wie die Axt im Walde.

Es gibt eigentlich schon genügend Mods für das Offtopic. Allerdings ist es ja nicht Sinn der Sache, das bei 10-20 großen Threads jeweils 2-3 Mods rund um die Uhr aufpassen. So erwachsen müsstet ihr schon sein solche Threads selbst am Leben zu halten.
Ich meine die Verstöße wegen denen hier Thread geclosed oder gelöscht werden sind nicht nur wegen den Forumregeln unglaublich sondern insbesondere wegen allgemeiner Umgangsformen. Ihr rennt ja auch nicht durch die Stadt und schreit H*** H***** ;)

Ist der "EbaySpäße..." Thread jetzt wegen den albernen Cartoons, die ich mit breitem Kopf gepostet hatte, geschlossen worden?

Dann melde ich mich wohl gleich besser ab, was??
:rolleyes:

Nein, er wurde geschlossen, weil Bilder gepostet wurden, die gegen die Regeln verstossen haben.

Meine Bilder haben gegen die Regeln verstoßen.
Jedenfalls waren alle empört.
Ich schäme mich zwar seitdem, aber was nützt das noch?

Der Thread war halt schon vorbelastet, weil es schon öfters zu solchen Fällen kam.

Der ausschlaggebende Beitrag kam nicht von dir.

Skywalker schrieb:
Was soll da noch gehen ?

Wenn ich der ausschlaggebende Grund für die Schließung des Threads gewesen wäre, hätte ich nicht länger bleiben können.
Da das aber nicht der Fall ist, geht es ja noch, dass ich bleibe.;)
Und Vielleicht, weil einige doch ziemlich empört waren.:fresse:

Es steht zwar ganz am Anfang etwas von rechtsradikal, aber auch ganz allgemein von Regelverstößen,
Und in der Mitte dieses Threads wurde soviel herumgeheimnist, dass ich mich angesprochen fühlte.

So für mich ist jetzt alles klar.
Mit dem Polit-Zeug hab ich nämlich nichts am Hut.

Zuletzt bearbeitet:
Skywalker schrieb:
Vorallem selbst wenn es möglich wäre, einzelnen Usern Modrechte für einen Thread zu geben, müssten wir trotzdem wieder permanent überprüfen ob dieser User die Rechte auch nicht willkürlich nutzt.
Diese ganze Problematik wäre gar nicht vorhanden, wenn alle User sich einfach an die Regeln halten würden und vorallem diesen Irrglauben aufgeben, im Forum kann man sich benehmen wie die Axt im Walde.

Also, diese Rechte für einen einzelnen Thread sollt ihr auch nicht willkürlich vergeben, damit diese auch nicht willkürlich gebraucht werden! Und überprüfen, wie sich ein User im Forum verhält und ob er für diese Rechte in einem Thread geeignet wäre könnt ihr ja!
Und leider gibt es ÜBERALL Menschen die es nicht schaffen sich angemessen zu verhalten! Dass das hier auch so ist, ist wohl spätestens seid der wachsenden Popularität dieses Forums klar! :(

mfG D4rkl1ght

D4rkl1ght schrieb:
Also, diese Rechte für einen einzelnen Thread sollt ihr auch nicht willkürlich vergeben, damit diese auch nicht willkürlich gebraucht werden! Und überprüfen, wie sich ein User im Forum verhält und ob er für diese Rechte in einem Thread geeignet wäre könnt ihr ja!
Und leider gibt es ÜBERALL Menschen die es nicht schaffen sich angemessen zu verhalten! Dass das hier auch so ist, ist wohl spätestens seid der wachsenden Popularität dieses Forums klar! :(

mfG D4rkl1ght

dito

ich sähe es vor allem in dem bereich praktisch, wo sonderlisten geführt werden, welche leider nur vom ersten threaderstellet editiert werden können und wenn der keine zeit mehr hat (ein beispiel: HWL CaseModListe... da ists ejtzt geklärt aber es wäre ein lösung gewesen... oder die vielen super pi usw listen...)
und da müsstet ihr das auch nicht stäntig kontrollieren, denn schlißelich würden sich denke ich genug leute recht schnell aufregen, wenn sich da jemand daneben benehmen würde... die würden es ja freiwillig machen - und nicht um die andren zu ärgern...

aber natürlich sehe ich ein: die möglichkeit ist anscheinen weder technisch realisierbar, noch wollt ihr sie, also finde ich mich damit ab - ihr werdet eure gründe schon haben! ;)

dann hofe ich mal, dass solche ausreiser - egal von wem - nicht wieder vorkommen, und "friede, freude, eierkuchen" :fresse:

Da es nicht machbar ist, Einzel-Mod-Rechte für einen Thread zu vergeben und es auch kein Addon gibt, da habe ich gestern noch aus anderen Gründen geschaut, ist das Thema erledigt.

Das lesen und akzeptieren der Regeln und desen Inhalt wäre wohl wichtiger um weiterhin solchen Probleme die durch nicht Kenntnis und intressiert mich nicht ob es Regeln gibt Einstellungen vorzubeugen.

Den 292 Hits auf die neuen Forenregeln (http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=178629) seit 1.12.05 ist sehr mager.

Also, dass das technisch nicht Möglich ist wundert mich eigentlich! Kenne mich da leider nicht so gut aus darum kann ich da auch wenig zu sagen! Frage ist wie bzw.mit welchen Suchbegriffen man bei google vorgehen müsste um vielleicht ein Forum oder gar direkt eine Lösung zu finden womit sowas möglich ist! Aber ich denke ihr werdet da schon ne Menge Ahnung haben und wenn ihr sagt das funzt net muss es wohl so sein :( ! ^^ ;)

Gut müssen wir jetzt nicht mehr groß drum diskutieren ;) Aber vielleicht sollte man versuchen auf die Regeln noch etwas aufmerksamer zu machen! Möglichkeiten gäbs da genug! Und ich finde, dass das wirklich nicht zu viel zum lesen ist! Da kann jeder sich mal 1-2 min. hinsetzen und mehr brauch man dafür auch nicht! Darf ich den Link vielleicht in meine Sig setzten! :p :)

thx, mfG D4rkl1ght

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh