Bitte Wakü überprüfen

NooB_LEader

Neuling
Hallo

Ich würde mir gerne eine Wakü zulegen. Habe mir auch scho die wichtigsten Threads durchgelesen. Jetzt wollt ich mal fragen was ihr von der Zusammenstellung haltet.

Zu kühlen ist momentan nur eine E6750 @ 3Ghz, mit der wakü will ich da aber noch weiter rauf. Später habe ich noch vor Ram und meine 8800GT zu kühlen.

Der Einbau soll in ein Thermaltake Soprano erfolgen. Ich dachte mir, dass der Radi oben drauf kommt und die Pumpe unter die HDD auf den Boden. Ein Schlauch soll durch die Slotblende von der pumpe zum Radio kommen, der andre von der CPU durch ein Loch unterdem NT.

Hier alle Komponenten

Alphacool NexXxos XP High-Flow Sockel 775 56,90€
Alphacool AGB-Eheim Pumpstation 600 II 230V 45,90€
Watercool Radi HT Extern Triple 120 99,90€
3 x PUR-W 10/8 Glasklar a 2,80 = 8,40€
AC Fluid Korrosionsschutz 5,90€
Pneumatik 8x1 Anschluss Gerade G 1/4 Zoll 2,50€
Slotblende zur Schlauchdurchführung 4,90€
Zwischensumme 224,40€
Scythe Kamakaze - 120 mm 3 x 10,90= 32,70€
Gesamt 257,10€

Alternativen
Watercool HK CPU LGA775 Rev2.5 4-LH 49,9€

Wegen der leuchtenden Lüfter. Kennt jemand den Radio? Wie wern da die Lüfter montiert, sieht man das Licht da überhaupt?

Ich würde auch noch gern einen blauen Farbstoff verwenden, weiß aber noch nicht welchen Farbe??

:hail: Ich bin für alle Verbesserungsvorschläge öffen und dankbar.:hail:

MfG NooB

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

Ich würde anstatt des XPs zum Cuplex XT DI oder Apogee GTX greifen. Zumidest ist die Push in halterung des XP echt sch***e.

Von den 1/4 zoll anschlüssen auf 8x1 brauchst du aber noch mehr oder?

CPU 2, Radi 2, pumpe 2...

Die Pumpe ist doch viel zu alt ;) Nimm lieber eine Aquastream XT oder Laing mit 12V.... haste viel mehr von. Ansonsten würde ich an deiner stelle eine blende von dir opfern un 2 löcher reinbohren.. is letzendlich billiger

EDIT: Pur schlauch würde ich auch nicht empfehlen da er sehr schwer zu verlegen ist bzgl. biegung... dann lieber PVC oder sogar Masterkleer ;)

Zuletzt bearbeitet:
meine Tochter hat das Soprano auch. Da hab ich allerdings nen Dual-Radi
intern montiert.
Bei Bedarf schicke ich Dir nen paar Pics.
Gruß
Quicktom

Hi,

Ich würde anstatt des XPs zum Cuplex XT DI oder Apogee GTX greifen. Zumidest ist die Push in halterung des XP echt sch***e.

Von den 1/4 zoll anschlüssen auf 8x1 brauchst du aber noch mehr oder?

CPU 2, Radi 2, pumpe 2...

Der Apogee GTX sieht gut aus.

Die Pumpe ist doch viel zu alt ;) Nimm lieber eine Aquastream XT oder Laing mit 12V.... haste viel mehr von.

EDIT: Pur schlauch würde ich auch nicht empfehlen da er sehr schwer zu verlegen ist bzgl. biegung... dann lieber PVC oder sogar Masterkleer ;)

Die Pumpe will ich nehmen, weil da der AB gleich integriert is und ich dadruch ne menege Geld spar.

Schläuche hab ich bei PC-Cooling keine andren gefunden, kannst mich ja ausbessern.

[edit]
Gott bin ich blind!!! auf der Seite gibt Masterkleer und normale PVC-Schläuche.
Da reichen dann warscheinlich die PCV dinger
beim Masterkleer braucht man dann noch Schlauchschellen und das wird dann scho aufwendig und 19/13 is ja auch scho verdamt groß oder?
[/edit]

@ quicktom: Fotos sin immer gut!!!

Zuletzt bearbeitet:
So hab jetzt mit Hilfe von Made die Wakü verbessert und würde sie so bestellen:

Aquacomputer cuplex XT di (G1/4") Intel Sockel 478/775 ohne Ansc 68,89 €

Yate Loon D12SL-12 4-Fach Bundle (4xLüfterpaket) 21,99 €

Watercool HT Extern Triple 94,04 €

6x Schlauch PVC 11/8mm UV-aktiv blau 2,85 €
17,10 €*

Innovatek Protect Konzentrat 500ml 10,99 €

Anschlusskit Verschraubung 11/8mm G1/4" gerade 15,99 €

ATX-Überbrückungsstecker 1,49 €

Eheim 600 Station II 12V 48,79 €
600l/h 1,30m 12V

Klettband zur Pumpenbefestigung 1,99 €

Zwischensumme: 281,27 €* davon wern dann noch die 12% Rabatt von Auqatuning abgezogen und dann wäre ich auf 247,5€ + 16,5€ Versand = 264€

Wenn noch jemande nen sinnvollen Vorschlag hat, bitte posten!!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh