---Bitte zu machen---

Overdose H2O

Enthusiast
So in spätenstens 2 Wochen sollte mein PC fertig sein.
Hautsächlich zocken tue ich: Half-Life², Act of War und BF².

Folgende Komponenten:

- Alphacool CM Stacker (vorhanden)
- Venice 3000+ @2700 (bald vorhanden)
- TwinMos Speed-Premium PC3200 1024MB Dual-Kit UTT Pretested: CL2,0-2-2-5 @ 250MHz/DDR500 3.3V (schon bestellt)
- (Verworfen: Alternate X800XT)
- NEC 3540A DVD Brenner
- NEC Floppy
- Hitachi T7K250 250GB Sata2
- DFI Lanparty UT nF4 Ultra-D
- Sharkoon Silent Storm 480W Netzteil
- Audigy2 (schon vorhanden)

[Erledigt]Bei der Grafikkarte bin ich mir nicht 100% sicher. Lieber eine 6600GT nehmen und auf die neuen Ati Karten warten?

Any comments? :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:bigok:

Graka ist schon in Ordnung so.
Wenn dann würde ich eine kleinere ATi nehmen, aber keine 6600GT, die wäre mir gerade bei HL² zu lahm.

Ich würde das System aber so nehmen, wie du es gedacht hast.
Warten bringt nichts, dann kann man ja ewig warten, weil wenn was neues raus ist, ist es schon wieder alt.

maninblack schrieb:
was willst du mit nem floppy? oder is da ein cardreader drin?

Für Bios Updates und so.

N!TRO-10kV schrieb:

Wenn dann würde ich eine kleinere ATi nehmen, aber keine 6600GT, die wäre mir gerade bei HL² zu lahm.

Warten bringt nichts, dann kann man ja ewig warten, weil wenn was neues raus ist, ist es schon wieder alt.

Welche kleinere Ati? Hab da nicht so den Durchblick.

Zuletzt bearbeitet:
Zum Beispiel eine X800 für ~200€.

Ich würde aber die X800XT nehmen, bietet momentan das beste PLV.

P.S. Benutze doch beim nächsten mal die EDIT Funktion!

Das mit der Grafikkarte hätte sich auch erledigt habe bei Ebay eine Sapphire Radeon Turbo X850XT PE von Grafikkartenpower ersteigert. Taktet mit 560/1180 und es ist ein Artic Silencer 5 verbaut. gerade bei so teuren Karten möchte ich nicht selber dran rumbauen ;) Ich denke hier ist das P/L Verhältnis noch sein Stück besser :coolblue:

Dann hätte ich noch eine Frage zur Hitachi T7K250 250GB, die ist ja richtig schwer zu bekommen! Fast keiner hat die auf Lager!

Zuletzt bearbeitet:
N!TRO-10kV schrieb:

Nur mal so nebenbei, habe eine 9800XT und spiele HL² bei 1280x1024 4AA/8AF und höchsten Details und das mehr als flüssig. Die 6600GT ist sogar noch ein Stück schneller, wie die 9800XT. Daher verstehe ich deine Aussage gar nicht.

Nunja, da er nun ja die x850XT hat, hat sich das Thema eh erledigt, aber dass wollte ich nicht so im Raum stehen lassen. ;)

AvenDexx schrieb:
Nur mal so nebenbei, habe eine 9800XT und spiele HL² bei 1280x1024 4AA/8AF und höchsten Details und das mehr als flüssig. Die 6600GT ist sogar noch ein Stück schneller, wie die 9800XT. Daher verstehe ich deine Aussage gar nicht.

Nunja, da er nun ja die x850XT hat, hat sich das Thema eh erledigt, aber dass wollte ich nicht so im Raum stehen lassen. ;)

Nur mal so nebenbei, deine 9800XT ist ja auch eine ATI und ATI ist bei HL² nunmal deutlich schneller als eine 6600GT. Das liegt daran, dass die ATi Karten in Direct3D schneller sind und die Nvidias bei OpenGL. Bester Vergleich HL² (Direct3D) und D³ (OpenGL). Bei HL² ist die 6600GT sogar langsamer als eine X700 Pro und bricht gerade bei vielen Details in Direct3D ganz ordentlich ein.
Beim einem OpenGL Spiel wie D³ sieht das dann ganz anders aus, da liegt die 6600GT bei Ultra Details auf dem Niveau einer X800XL.

Also :maul:

N!TRO-10kV schrieb:
Nur mal so nebenbei, deine 9800XT ist ja auch eine ATI und ATI ist bei HL² nunmal deutlich schneller als eine 6600GT. Das liegt daran, dass die ATi Karten in Direct3D schneller sind und die Nvidias bei OpenGL. Bester Vergleich HL² (Direct3D) und D³ (OpenGL). Bei HL² ist die 6600GT sogar langsamer als eine X700 Pro und bricht gerade bei vielen Details in Direct3D ganz ordentlich ein.
Beim einem OpenGL Spiel wie D³ sieht das dann ganz anders aus, da liegt die 6600GT bei Ultra Details auf dem Niveau einer X800XL.

Also :maul:

Genau :maul:
Hast ja vollkommen recht, dass NVIDIA DIE Karten für OpenGL Spiele sind und ATI für D3D. Stimme da mit dir vollkommen überein. Dennoch behaupte ich, dass im Gros der Spiele die 6600GT der 9800XT überlegen ist. Hier mal eine schöne Auflistung verschiedenster Benchmarks Link. Schon richtig, dass die 6600GT in HL2 langsamer als ne 9800XT, dennoch hat sie dort genügend Leistung, um HL2 in den gleichen Details wie bei der 9800XT flüssig zu spielen, genau wie eine 9800XT in Doom3 genügend Power hat, um es in 1024x768 Ultra flüssig zu daddeln. Darüber sollte man sich bewusst sein! :shot:

Zuletzt bearbeitet:
Dann hast du scheinbar den ganzen Thread nicht verstanden.

Erstmal habe ich geschrieben, dass MIR eine 6600GT im Vergleich zu einer ATI bei HL² zu langsam ist. Und warum du hier immer mit deiner 9800XT kommst, versteh ich eh nicht. Um solche Karten ging das hier nicht.

Und ich habe eine kleinere ATI empfohlen, weil der Threadersteller, um den es hier ja nun ging, geschrieben hat, dass er hauptsächlich Half-Life², Act of War und BF² spielen möchte.
Und der er diese Games bevorzugt, ist ATI die bessere Wahl, auf jeden Fall im Vergleich X800er vs. 6600GT.

Mehr werde ich mich dazu jetzt auch nicht äußern, da sich das Thema eh erledigt hat.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh