Bitumen

durane

Neuling
Hi,

meine Frage: wie stark kleben sie Seite/n dieser Bitumenplatten

Kumpel meite das es beidseitig klebende bitumenplatten gibt. Er meinte desweiteren das die zusammengepresst werden und mit nem heissluftfön etwas erwärmt werden. Das zeug soll halten ohne ende.

Ich brauch jetzt noch ne zweite meinung
wie stark klebt das zeug

ich möchte damit 2 aluleisten zusammenkleben
die eine leiste kommt dann an den Plattenkäffig, die andere leiste wird an die festplatte geschraubt
somit wäre diese sauber entkoppelte ohne viel platz zu verbrauchen

ob ich das dann genau so mache muss ich erstmal schaun
dazu muss ich prüfen ob ich die platte auch aufrecht einbauen kann
und maxtor schreibt auf ihrer seite nix zu den 200 gig sata platten
aber das ist ne andere baustelle

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also. bitumen ist recht steif, das wird zum entkoppeln nicht reichen.

so wie ich das jetzt bei meinen bestellten bitumenplatten sehe ist da einfach nur eine schicht teppichklebeband drauf angebracht worden. man müsste nur die andere seite ebenfalls mit dem zug einkleben. das hält eigentlich recht gut

reicht nicht ?
hmm schade ... das wäre so schön einfach

dann muss ich nach einer alternative suchen
das problem ist einfach das der schaumstoff, oder was auch immer, reissfest genug sein muss damit die schicht zwischen schraubenkopf und platte nicht zu dick ist und ich keine neuen schrauben brauche welche länger sind

vielleicht muss ich dann doch irgendwie diese schwingelemente verbauen
die sind nur so groß und brauchen platz :d

nimm doch direkt schwingelemente:
SCHWINGELEMENT TYP AT/10X8/WEICH (ca. 40Shore)
Artikel-Nr.: 223926 - 14 von Conrad

ja
aber die passen nicht vom gewinde
und da müsste ich dann neue reinschneiden was auch nicht so lustig ist

wobei das auch noch gehen würden
aber jedes mal wenn ich dann ne neue platte einbauen möcgte, müssen dann ein neues gewinde geschnitten werden

diese dinger hab ich ja schon zuhause und ich hab ja auch schon eine lösung die super funktioniert
nur braucht sie zuviel platz
ich könnte dort 6 statt nur 4 platten unterbringen

sieht so aus:
wenn ich sie horizontal statt vertikal und dann eben mit diesen botumen verbaut werden würde, hätten 6 platz

PICT1035_w.jpg

vielleicht schneide ich doch gewinde rein ... hmm

Also mit nicht aushärtendem Kleber (sowohl Bitumen selber, als auch Klebeband) darfste sowas NIEMALS kleben, da sich solche Klebestellen durch die Schwingungen mit der Zeit 100&ig lösen und dann...!!!

also so stark schwingt das auch nicht
und es soll ja die schwingungen "auflösen"

naja, werde wohl was anderes machen müssen
vielleicht bohre ich doch die löcher auf und passe ein anderes gewinde ein, die maxtorplatten haben da ja mehrere gewinde

nur ist dann wiederum die frage ob die vibration vom bohren dann nicht die platte killt

ich vertsehen nicht warum du jetzt in die paltte bohren nwillst. mein vorschalg war so gemeint, das du statt des bitumen die schwing elemente nimmst.

also 2 alu-schienen damit verbindest, die eine wird mit der platte verschraubt, die andere mit der konstruktion.

das problem was ich habe ich hausgemacht :)
ich muss schaun das das ganze so kurz wie möglich bleibt
darum muss ich schaun das ich nicht länger als so ne platte werde was aber hier der fall wäre

ich denke das ich es trotzdem mal so versuchen bzw ausmessen werde, was aber nicht vor dem wochenende gehen wird

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh