Bixby 2.0: Samsung möchte Sprachassistenten für Entwickler öffnen

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.600
samsung.jpg
Samsung hat während einer Entwicklerkonferenz in San Francisco die zweite Version seines Sprachassistenten Bixby vorgestellt. Bixby ist zusammen mit dem Galaxy S8 gestartet und wurde wenig später auch in Deutschland veröffentlicht. Mit Bixby 2.0 soll nun das Engagement deutlich ausgebaut werden. Der Sprachassistent soll dann nicht nur auf mehr Smartphones des...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich verstehe den ganzen Sprachassistenten-wahn der Hersteller nicht, ich deaktiviere das immer auf all meinen Geräten.
Klar sehe ich den Vorteil für bestimmte Berufsgruppen wie Berufsfahrer oder Personen mit Behinderungen, aber ich habe bis jetzt noch niemanden getroffen der dies ernsthaft Privat nutzt.
Bei den vielen Sprachassistenten die es gibt, wird es früher oder später viele geben die aufgeben werden, ich glaube kaum das alle Hersteller glauben das sie etwas besonderes haben was die anderen nicht bieten, außer noch mehr Daten zu schröpfen.
 
Die sollen einfach alle auf Alexa setzen, Problem gelößt. Nur wird das nie passieren. Wobei Apple und auch Samsung wohl weiterhin ihr eigenes Süppchen kochen werden. Dafür haben beide zu viel Marktmacht.

Ich sehe im mobilen Bereich außer zur Fernsteuerung des Gerätes wenn man im Auto sitzt, aber sowieso keinen großen nutzen. Da hat man daheim mit einem entsprechenden Assistenten einfach deutlich mehr Möglichkeiten. Zudem werde ich der Bahn, Büro oder sonst bei nicht anfangen mit meinem Gerät zu sprechen.
 
Bixby läuft doch immer noch nicht auf Deutsch oder?
Wenn ich das auf meinem S8+ installieren will, kann ich nur Koreanisch oder Englisch auswählen...?!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh