Bixby: Auch Samsung soll am smarten Lautsprecher arbeiten

samsung.jpg
Amazon hat es mit dem Echo vorgemacht und auch Apple hat vorwenigen Tagen mit seinem HomePod nachgezogen. Die Hersteller bieten vermehrteinen smarten Multiroom-Lautsprecher mit Sprachsteuerung an. Wie nun bekannt wurde, sollauch Samsung an einem entsprechenden Gerät arbeiten. Das südkoreanische Unternehmenhabe die Entwicklung bereits gestartet und soll auch schon erste Prototypen imTestbetrieb haben.
Samsung soll bei seinem Lautsprecher auf Bixbyzurückgreifen. Bixby wurde zusammen mit dem

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich fänds cool, wenn Google sowas in Android implementieren kann. Ich möchte gerne Spotify im Auto gerne via Sprachbefehl steuern können. Zuhause habe ich mich schnell an Alexa gewöhnt und möchte sie auch nicht mehr missen. Musik per Hand steuern - nicht mehr denkbar für mich, es sei denn, ich sitze am Desktop. Und da ist auch noch ein wichtiger Punkt: Von Geräten, die ich nicht an die eigene Anlage anschließen kann, halte ich nichts. Zum Glück bietet der Echo Dot genau das. Warum soll man sich eine tolle Anlage mit Multizone zuhause aufbauen, wenn man sie nicht per Sprachbefehl steuern kann. DAS ist ein Minuspunkt beim normalen Echo und auch beim neuen HomePod. Mal sehen, was die Konkurrenz draus macht.

Zuletzt bearbeitet:
Also so wie ich es verstanden habe, kann der HomePod doch via Sprache gesteuert werden. So ala: Hey Siri spiel mir das und das ab etc...