BKA Anzeige wegen illegalen Download, äähhmm?!

ExXoN

Legende
Hallo,

also . . . . ich hab grad folgende email erhalten:

Von:
"Bundeskriminalamt BKA" <Abteilung58439@bka.de>

Sehr geehrte Damen und Herren,

das Herunterladen von Filmen, Software und MP3s ist illegal und wird mit bis zu 5 Jahren Freiheitsentzug bestraft.
XXXXXXXX erfasst wurde.
Ihre Daten wurden uns von Ihrem Provider zu Verfügung gestellt und eine Strafanzeige wurde erlassen.
In dem angeführten Anhang finden Sie die Strafanzeige mit dem Aktenzeichen Nr.:# 130067
Drucken Sie diese bitte aus und faxen Sie diese mit einer Stellungname an uns zu.
Eine Kopie der Strafanzeige wird Ihnen in den nächsten Tagen schriftlich zugestellt.

Hochachtungsvoll
i.A. Jürgen Stock

Bundeskriminalamt BKA
Referat LS 2
65173 Wiesbaden
Tel.: +49 (0)611 - 55 - 12331
Fax.: +49 (0)611 - 55 - 0

---------------------------------------------

Anhang hat die eMail, natürlich öffne ich diese nicht!

Ich wollt hier nur nochmal sicher gehn, aber " echt " ist dies nicht oder? Erstmal ist die eMail komisch, zweitens stimmt die IP nicht überein mit unserer und drittens ist sowas ja auch nicht " rechtens " ( per eMail sowas zu schicken ).
Einen Brief haben wir natürlich nicht erhalten.

Also ich geh mal davon aus das es Schwachsinn ist. Trotzdem . . . . . woher kommt dieser Scheiss?! Habt ihr sowas auch schon bekommen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist nen Fake, sieht man schon an der Anrede. Und keine amtliche Stelle würde dich per email kontaktieren.

André

Na dann würd ich mal warten bis die Kopie kommt ;) Da gab es doch mal die BKA-Spam-Mails, also einfach abwarten....

Nee, du kriegst entweder ne Vorladung per Post oder die Herren in Grün-Weiß stehen vor deiner Tür und bitten um Einlass

fake, wenn das bka was von dir will dann schicken die sowas per post ;)

wer benachrichtig schon jemand per email das er eine strafanzeige bekommt fake³

Hihi, hab gerade mal in meinem Spamordner geschaut.
Und was finde ich da ... genau die gleiche Mail :shot:

Im Anhang ist ein Virus....(bitte nicht nachschauen ;) )
Ab in die Tonne damit^^

Wurde sogar heute morgen bei uns im Radio durchgesagt, dass gefälschte BKA Mails mit Virus im Anhang unterwegs sind. ;)

Nee, du kriegst entweder ne Vorladung per Post oder die Herren in Grün-Weiß stehen vor deiner Tür und bitten um Einlass

sieht so aus als wenn sich damit wer auskennt.-- na, schon erfahrungen gemacht??^^

nen kollege von mir schon, der dachte die wären wegen seinem gestohlenen auto bei dem...

server futsch, homeoffice vom daddy futsch, nb von der mudder futsch, sein bruder hats auch erwischt und natürlich seinen auch,.. und dann das ganze mit der kompletten konfig (tasta/maus/drucker/moni usw..)

trotzdem hat der nochmal schwein gehabt, zwischendurch raucht der sich mal einen,.. und an seinem "drogenschränkchen" sind se nich rangegangen...

und ratet mal was er gemacht hat, als die bullerei wech war,.. -->ab zur bank, geld abgeholt, neuen rechner geordert,..

wie war das noch,.."raupkopien.... und es geht weiter,..."^^

ich würde an Deiner Stelle schnellstens alle MP³ und auch die gesaugten Filme löschen. Vielleicht kommst Du so um eine langjährige Haftstrafe drumrum :shot:

:lol:

ich wars ja nich und hab damit auch nix zu tun, das einzige was ich sauge sind serien, die schon ausgestrahlt wurden,.. im moment ist es invader zim... sau geil...

ohhhhh mein gott

hjab so was auch bekommen und seit ca. 3 monaten auf dem pc der im internet ist keine einzige mp3 mehr..oder wissen die leute was für vinyls ich in meinem platten koffer habe :p,wenn ja dann sollen die mir div vinyl zu schicken^^

ne aber im ernst der schrott ist weg bei mir-die mail

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh