Blöde Frage: Kann man aus dem iPhone-Backup nur die Kontakte wiederherstellen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gidian

Enthusiast
Mein iPhone 5 hat das Problem, dass es sich gelegentlich trotzdem geladenem Akkus ausschaltet und dann erstmal nicht wieder eingeschaltet werden kann (Akku laden erscheint).
Im Apple-Store hieß es, der Akku sei in Ordnung. Also haben sie einen Full Reset gemacht und meinten, ich solle mein Backup wieder einspielen. Habe ich gemacht, das Problem blieb bestehen.
Beim zweiten Besuch im Store hieß es dann: Nein, bloß nicht das Backup einspielen, damit kommt auch der Fehler zurück aufs iPhone.
Ok, also habe ich wieder einen Resetz gemacht. Vorher ein Backup auf dem Rechner und in der iCloud. Anschließend wurden aber die Kontakte nicht automatisch aus der Cloud zurück aufs Gerät gespielt. Und ich habe keine Möglichkeit gefunden, die Kontakte manuell und isoliert zurück aufs Gerät zu spielen. Aus iTunes habe ich jetzt erstmal wieder das Backup geladen, aber auch da konnte ich die Kontakte nicht einzeln aufspielen.

Und nun? Wie mache ich einen Full Reset und spiele nur meine Kontakte zurück aufs Gerät? Das geht doch sicher irgendwie, oder? Bei Apple habe ich dazu auch nichts gefunden.

Danke

Gidian

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Synchronisierst du deine Kontakte via iCloud?

Falls du dir nicht sicher bist, melde dich bei iCloud.com an und schaue ob du dort deine Kontakte findest.

Auf dem iPhone habe ich mich zumindest mit meiner Apple-ID die iCloud aktiviert und auch unter Einstellungen/iCloud den Schalter für Kontakte auf grün gesetzt. Auf iCloud.com finde ich allerdings nur einen Kontakt. Genau den einen hatte ich auch nach dem Reset auf meinem jungfräulichen Gerät.
Wie bekomme ich denn jetzt die anderen Kontakte in Cloud?

Gruß

Gidian

- - - Updated - - -

So, Fehler gefunden:

Ich hatte alles richtig eingestellt. Bis auf eine Kleinigkeit: Meine ganzen Kontakte aus Android-Zeiten waren bei Gmail gespeichert. Mein iPhone hatte ich bei der Ersteinrichtung mit Gmail verknüpft. Von dort wurden die Kontakte aber nicht aufs Handy geladen. Somit hat das iPhone zwar alle Kontakte angezeigt, aber nur einen, den ich kürzlich geändert hatte, in die iCloud geladen. Jetzt habe ich noch mal einen Reset gemacht und Gmail hinzu gefügt - und jetzt habe ich auch wieder alle Kontakte. Schwere Geburt. ;)

Bleibt nur noch die Frage: Kann mein iPhone die Gmail-Kontakte jetzt auch in die Cloud hochladen?

Gruß und danke

Gidian

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh