Blöde Frage: Wo speichere ich ein Programm?

L

LenaDieNull

Guest
Hab eine exe-Datei (das kleine Programm Taskbar Eliminator) auf dem Desktop, aber es soll da nicht bleiben. Hatte es dort heruntergeladen, entpackt und nun wird es automatisch beim Windows-Start ausgeführt. Alles super. Aber wo kann ich das jetzt verstecken, wo sollte ich die exe-Datei hinverschieben, wenn ich sie nicht sehen will auf dem Desktop? Programme? Programme86x?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ah, okay. Danke! Aber alle anderen Programme sind doch in den Ordnern Programme / Programme86x. Könnte ich es nicht auch dazu legen? Und wenn ja, in welchen der beiden? Warum gibt es eigentlich 2 Ordner? Was bedeutet das 86x?

Zuletzt bearbeitet:
naja, nicht jedes Tool benutzt man hier.
scheint ja wohl Portable zu sein also ohne Installation.
Bewertung, Kommentar,usw.
Taskbar Eliminator | Geben Sie Download- und Software-Berichte frei | CNET Download.com
X86 usw. kann man auch leicht googlen.
Was bedeutet der Ordner Programme (x86) bei Windows-7?
und wohin mit Portablen Programmen? Ich würde einen Ordner erstellen bei den Benutzer Namen oder in den Bibliotheken.
https://de.wikipedia.org/wiki/Portable_Software
Man sollte diese Programme ja auch leicht finden können und auch starten.

Zuletzt bearbeitet:
naja, nicht jedes Tool benutzt man hier.
scheint ja wohl Portable zu sein also ohne Installation.
Bewertung, Kommentar,usw.
Taskbar Eliminator | Geben Sie Download- und Software-Berichte frei | CNET Download.com
X86 usw. kann man auch leicht googlen.
Was bedeutet der Ordner Programme (x86) bei Windows-7?
und wohin mit Portablen Programmen? Ich würde einen Ordner erstellen bei den Benutzer Namen oder in den Bibliotheken.
https://de.wikipedia.org/wiki/Portable_Software
Man sollte diese Programme ja auch leicht finden können und auch starten.

Es startet automatisch beim Hochfahren. Und dann ist es durchgehend geöffnet, um die Taskleiste auszublenden. Klappt prima. Hab die exe-Datei jetzt einfach in den Ornder Programme x86 verschoben. Da sind sonst nur Ordner drin, nun halt auch eine lose Datei. Wenn das nicht problematisch ist, würde ich sagen, ist der Thread geschlossen. Sonst bitte weiter posten. Danke!

wenn das Programm immer noch startet nach Neustart oder ansonsten keine Problem auftauchen dann wird es wohl egal sein.
bei mir sind nur die Programme in den Windows Programm Ordner die Windows dort rein installiert.

wenn das Programm immer noch startet nach Neustart oder ansonsten keine Problem auftauchen dann wird es wohl egal sein.
bei mir sind nur die Programme in den Windows Programm Ordner die Windows dort rein installiert.

und wo sind die anderen? verstreut?

Für die andere kann man einen beliebigen Ordner mit Unterordner erstellen.
In den Bibliotheken oder unter dem Benutzernamen halt.
Hatte es dort heruntergeladen, entpackt
Zip, Rar Datei entpacken, usw. kann man doch nicht nur auf dem Desktop machen und wenn, dann verschiebt man die Dateien in einen erstellten Ordner den man doch auch noch Benennen kann.
Das macht man halt in den Bibliotheken, oder C:Benutzer / Name und nicht einfach unter C: oder in Windows selbst.
Halt in etwa so!
http://www.codi.de/club/index.php/was-sind-portable-programme.html
Im Ordner "MeinePortableApps" legen wir dann für jedes portable Programm einen Unterordner (z.B. Thunderbird Portable, LibreOffice Portable oder Gimp Portable) an, in dem wir dann das portable Programm entpacken bzw. installieren.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh