Blöde Frage zu Lüftern

Christoph0815

Banned
Sacht mal: korrigiert mich wenn ich falsch liege: aber Lüfter blasen die Luft doch in DIE Richtung auf der die KONKAVE Seite der Propeller zu sehen ist oder !!? :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich blick da leider gerade nicht so durch, vielleicht ist es noch zu früh für mich:d
Trotzdem:
Lüfter blasen durch das Gestell, also durch die Streben, die vom Lüfterrahmen weggehen.
Außerdem ist doch eigentlich immer ein Pfeil auf Lüfter angebracht, oder nicht?

Bei älteren Lüftern leider nicht immer, die neuen haben sogar 2 Pfeile, dreh richtung und luftstrom :)

Bei älteren Lüftern leider nicht immer, die neuen haben sogar 2 Pfeile, dreh richtung und luftstrom :)

Das von den älteren hab ich nicht gewusst:(

Den Pfeil mit der Drehrichtung hab ich bewusst rausgelassen, aber im Grunde stimmt es schon, was ich hier verzapft habe, oder?:d

Im Notfall kann man es ja immer noch ausprobieren;)

Bei meinen Slipstream war auch kein Pfeil drauf.

Kannst den Lüfter ja mal "trocken" laufen lassen, also ohne es vorher fest zu installieren.

Hand davor halten, wenn du dir dann immer noch nicht sicher bist, hol dir einen Raucher und qualm das Ding zu :d

In 99% der Fälle, wenn nicht sogar in 100 % dann ist die Aussage schon richtig das der Luftstrom immer gegen die Rotorenhalterung bläst

Wie kann man das nicht blicken ?? :)

Die Lüfter selber (die Dinger die sich drehen) sind gewölbt ! Und wenn man auf eine Seite draufguckt sieht man entweder die konkave oder die konvexe Seite !? :d Das mit dem Gestell ist mir zu unsicher, die Richtung des Luftstroms wird ja durch die Wölbung des Lüfters festgelegt oder !? Also geht der Luftstrom glaube ich doch aber in die Richtung in die die konkave Seite zeigt oder ?? Das ist meine Frage...

Pfeile seh ich leider gar keine, und auch mit Hand davor konnte ich es leider nicht sicher rausfinden ! :( Iwie kommt mir der eine Lüfter so vor als ob er in die andere Richtung bläst als die anderen.... oder er saugt stärker als er bläst ! :d

Zuletzt bearbeitet:
Guck dir die Signatur über dir an. Der Lüfter der links liegt würde jetzt auf den Boden blasen. Der Lüfter der rechts steht würde in unsere Richtung blasen... ;)

Guck dir die Signatur über dir an. Der Lüfter der links liegt würde jetzt auf den Boden blasen. Der Lüfter der rechts steht würde in unsere Richtung blasen... ;)

Geile und richtige Erkärung:d

Da muss man erstmal draufkommen:bigok:

wollte jetzt grade dasselbe schreiben, denn mit Bildern ist es immer verständlicher :d

Ich wäre da nie draufgekommen, zumindest nicht mit der Signatur^^

ja ok, ich muss zugeben dass ich auch nur auf die Sig geachtet habe, weil ich schonmal überlegt hatte mir da ein paar mit zu bestellen... ;)

Ist es nicht auch in [hier hohe Prozentzahl hindenken] der Fälle so, dass der Luftstrom in die Richtung geht, auf der die Kabelführung des Lüfters ist?

Doch die Kabelführung wird ja in der Halterung die den Motor und die Rotorenblätter halten, "versteckt" und in genau diese Richtung bläst er auch.

is ez nich dein ernst oder o____O

ein lüfter wird die luft immer schaufeln ... also ist das doch sonnenklar wie er dreht ..

:lol:

Also in die Richtung in die ich dachte.... ;)

Danke... dann hatte ich doch Recht (und hab sie auch richtig installiert :d).

@Lachesis: was hast du für ein Problem ??

Man merkts.... :lol:

Da meine Frage geklärt ist werd ich mich aus dem Thread mal zurück ziehen ! :wink: Danke nochmal...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh