Blöder Fehler / nicht wegzukriegen

be #digital

Neuling
hi!

hab seit einiger zeit ein blödes problem.
bei einigen games die ich installieren wollte, (Raven Shield, Enter The Matrix usw.) kam ein tierisch nervender Fehler.

"Fehler bei der Datenübertragung (CRC Prüfung)"

Es ist devinitiv kein brennfehler!
was ist diese crc prüfung?
hab auch schon alles wieder runtergetaktet -> gleicher fehler.
also muss es irgendwo softwaremäßig nicht stimmen.

WINDWOS XP SP1 +RPC PATCH

thx

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann installier doch einfach von den original CD's - die, die im Safe liegen und von denen du die Sicherungskopie gemacht hast. ;)

Bekam den Fehler auch immer wenn ich die Files von meiner ext. Usb Platte nahm,lag im Endeffekt an dem blöden Ali Controler drauf der hat beim Übertragen nur Datenmüll fabriziert.

Original geschrieben von Baumhouse
Dann installier doch einfach von den original CD's - die, die im Safe liegen und von denen du die Sicherungskopie gemacht hast. ;)

ok :d danke!

Bekam den Fehler auch immer wenn ich die Files von meiner ext. Usb Platte nahm,lag im Endeffekt an dem blöden Ali Controler drauf der hat beim Übertragen nur Datenmüll fabriziert.

was hast du gemacht?

das problem hatte ich auch, als ich den inhalt meiner gesamten externen firewire hdd auf die pc hdds kopieren wollte. habe keine lösung gefunden, und entsprechende dateien mit dem angeblichen crc fehler wohl oder übel gelöscht. :wall: kann man dagegen etwas machen?

daniel

hab da was:

CRC-Fehler treten dann auf, wenn eine, wie in diesem Falle, kopierte Datei nicht dem Original entspricht. Überprüft wird das durch die Checksumme, die bei einer modifizierten Datei nicht mehr der ursprünglichen entspricht. Es müssen nur einige Bytes fehlen, um die Checksumme zu verändern und die Datei unbrauchbar zu machen.

Du wirsts wohl oder übel neu downloaden (oder brennen) müssen. Du kannst aber versuchen die defekte Datei innerhalb des Images beispielsweise mit IsoBuster auszutauschen, indem du dir eine originale Datei von einem einem Freund besorgst.

ist aber komisch das das auch auf externen hdd's auftreten kann...

Das Problem war schon sehr seltsam,die externe Platte machte in Verb. mit SIS,Intel und so Chipsätzen null Probs nur am Nforce2 wurde jedes File was raus oder rein kam unbrauchbar,hab 5versch. Gehäuse zum Testen gehabt- jetzt nen Fuji ext.2,5" Gehäuse mit dem klappt alles sogar ohne zusätzlichen Stromanschluß.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh